🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst: Habe Probleme mit dem Vorlagenmanager!

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
hejo52

Gelöst: Habe Probleme mit dem Vorlagenmanager!

Beitrag von hejo52 » Sa 5. Jul 2014, 15:57

Hallo an alle!

Seit Einführung von LO 4. hat sich der Vorlagenmanager ja geändert und mE nicht zum besseren! Zunächst reagiert er nur sehr sehr langsam. Da ich aber nur zu meinem privaten Vergnügen mit LO arbeite, könnte ich damit ja leben (Rentner haben ja alle Zeit der Welt :lol: ). Was mich aber entsetzlich stört, ist das ich über den eingebundenen Dateimanager nicht in den Windows-Ordner "AppData\Roaming\LibreOffice" gelange, in dessen Unterordnern sich ja die Templates befinden.
Ebenso kann ich nicht die früher unter "tamplates" angelegten Ordner auswählen. Wenn ich eine Vorlage aufrufen will, muss ich immer über den Win-Explorer die Datei aufrufen. Das geht zwar, ist aber eigentlich unkomfortabel.
Hat von Euch jemand eine Lösung? Ich würde mich sehr über Anregungen freuen!

Gruß an Alle

Hejo

hejo52

Re: Gelöst: Habe Probleme mit dem Vorlagenmanager!

Beitrag von hejo52 » Sa 5. Jul 2014, 16:30

Hallo zusammen,

habe in Windows den Ordner "AppData" sichtbar gemacht dh bei den Attributen den Haken "versteckt" gelöscht und schon findet auch LO den Ordner.
Aber es bleibt das Problem das der Vorlagenmanager zu lange Denken muss bis er eine Vorlage findet bzw öffnet. Vielleich doch eine Nuss die die Programmierer knacken können - fals sie hier mal mitlesen!

Trotzdem schönen Dank fürs NAchdenken

Gruß Hejo

pmoegenb

Re: Gelöst: Habe Probleme mit dem Vorlagenmanager!

Beitrag von pmoegenb » Sa 5. Jul 2014, 17:25

hejo52 hat geschrieben:habe in Windows den Ordner "AppData" sichtbar gemacht dh bei den Attributen den Haken "versteckt" gelöscht und schon findet auch LO den Ordner.
Oder Start/Ausführen und als Befehl %AppData% angeben.
hejo52 hat geschrieben:Aber es bleibt das Problem das der Vorlagenmanager zu lange Denken muss bis er eine Vorlage findet bzw öffnet.
Ich weiß nicht welche Programmversion Du hast, vom 4-Zweig gibt es z. Zt. 20 Versionen, insofern sind Deine Angaben nichtssagend. Das Antwortzeitverhalten ist bei meiner Programmversion zufriedenstellend obwohl ich mehrere Vorlagen-Ordner konfiguriert haben.
hejo52 hat geschrieben: Vielleich doch eine Nuss die die Programmierer knacken können - fals sie hier mal mitlesen!
Unwahrscheinlich, siehe Impressum.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten