Calc rechnet nicht richtig

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
nikki
Beiträge: 821
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Calc rechnet nicht richtig

Beitrag von nikki » Mi 13. Feb 2019, 09:49

Hallo newbie-02 ,
nikki hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 17:33
probiere es mal mit dem Zurücksetzen des Benutzerprofils durch Umbenennung.
was denkst Du weshalb ich Umbenennen und nicht Löschen geschrieben habe.
  • a) kannst Du das Umbenennen jederzeit rückgängig machen.
  • b) Teile des Benutzerprofils für LibreOffice ins neue Benutzerprofil kopieren.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.3 (x64), LO 6.0.6 Portable, AOO 4.1.6



newbie-02
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2019, 15:59

Re: Calc rechnet nicht richtig

Beitrag von newbie-02 » Do 14. Feb 2019, 09:28

also:

'kaputte' oder 'kaputtgehende' Benutzerprofile sollten in einer verläßlichen Arbeitsumgebung genausoweing auftauchen wie falsche Rechenergebnisse,

Benutzerprofile die verursachen - können - sollten - daß die gleiche Formel mit gleicher Formatierung undsoweiter, in einer Zeile richtig funktioniert und in einer anderen Zeile nicht, lassen mich am Konzept der Benutzerprofile zweifeln,

ich werde es trotzdem beim nächsten Auftreten ausprobieren,

bis dahin fünf Überlegungen,

- solche Fehler werden nicht bearbeitet weil sie selten auftreten, schwer faßbar sind, und in den 'Meldungen' in einer größeren Menge von Meldungen untergehen bei denen Banalfehler wie ausgeschaltetes 'autocalculate' die Ursachen sind,

- ich habe von einem Auftreten ein Video erstellt und werde es hochladen, ich muß es aber vorher auf eine vertretbare Dateigröße komprimieren lassen. Den Punkt daß 'autocalculate' eingeschaltet ist habe ich leider nicht drin, aber ich habe gefilmt daß in einer anderen Zeile die Summe richtig und automatisch und von alleine aktualisiert wird, und die Einstellung ist ja global,

- gibt es ein 'checktool' für Benutzerprofile mit dem man diese ohne trial and error auf Korrektheit und gegen evtl. Datenmüll überprüfen kann?

- gibt es solch ein checktool für Tabellen?

- die beste Idee die mir in den Kopf kommt ist daß unter speziellen - seltenen - Randbedingungen das automatische Neuberechnen aussetzt bzw. nicht getriggert wird.

beste Grüße,



newbie-02

nikki
Beiträge: 821
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Calc rechnet nicht richtig

Beitrag von nikki » Do 14. Feb 2019, 10:10

@ newbie-02
Ich kann mit Deiner Wörterflut nichts anfangen.
Du kannst meinen Rat annehmen oder auch nicht, das ist mir ziemlich wurscht. Für mich ist das Thema erledigt.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.3 (x64), LO 6.0.6 Portable, AOO 4.1.6



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste