vorab: Ich weiß, dass das Thema Seitennummerierung viele Foren beschäftigt, nur leider hat mir das nicht weitergeholfen, ich kann also google bedienen und sitze jetzt schon 2,5 Stunden an diesem Müll.
Zu dem Problem:
Libre Office ist auf einem MacBook, die Version 4.2.8 (heute runtergeladen).
Ich möchte, dass das Dokument auf der faktisch ersten und zweiten Seite KEINE Seitennummerierung anzeigt, aber dann auf der faktisch dritten Seite mit 1 startet. Die Seitennummern sollen in einer Fußzeile stehen.
Also nochmal zur Erklärung, damit es wirklich verständlich ist:
Seite 1 --> Titelblatt, KEINE Seitennummer
Seite 2 --> Verzeichnis, KEINE Seitennummer
Seite 3 --> Text, Seitennummer 1
Seite 4 --> Text, Seitennummer 2
usw.
Früher (auf einem WindowsPc und mit wahrscheinlich älterem Libre Office) war das kein Problem, da man einfach die Seitennummer mit -2 manuell manipulieren konnte, aber das geht jetzt nicht mehr, da bei mir dann Seite 0 auf Seite 2 angezeigt wird.
Jetzt habe ich bereits diese Anleitung ausprobiert: http://praxistipps.chip.de/libreoffice- ... ssen_28347
Aber dabei erscheint dann zwar die Seitennummer erst auf Seite 3 (wie gewünscht) nur nicht in einer Fußnote. Auch durch andere Foren habe ich mich gewühlt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann mir vielleicht bitte, bitte jemand eine Idiotensichere Anleitung geben? Step for Step?
Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar!!!