🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Impress stürzt häufig ab

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
sneakyx

Impress stürzt häufig ab

Beitrag von sneakyx » Mi 11. Mär 2015, 15:52

Hallo zusammen,

ich benutze Libre/Open/StarOffice eigentlich schon seit dem es mal bei ESCOM eine CD mit Staroffice in der Version 3.0 gab.
Ich gebe häufig Kurse zu verschiedenen EDV/ Elektrotechnikthemen und habe seitdem Ubuntu LibreOffice als Standard setzt, dieses auch verendet. In der Version 4.2.7.2 Build 420m0 (Built 2), die in der 14.04 verwendet wird, stürzt mir Impress regelmässig ab. Manchmal mit einer nichtssagenden Fehlermeldung, die einfach nur leer ist, manchmal friert es komplett ein. Meistens passiert dies, wenn ich eine Präsentation nicht von Folie 1 starte, sondern mittendrin oder zwischendurch mal anhalte und dann weiter machen will.
Den Benutzerordner habe ich schon gelöscht und neu anlegen lassen, aber keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

lg

sneakyx

Hazel
* LO-Experte *

Re: Impress stürzt häufig ab

Beitrag von Hazel » Mi 11. Mär 2015, 18:05

Hallo sneakyx

Wenn wir mal davon ausgehen, dass du alle Möglichkeiten erschöpft hast, um deine LibO-Version zum sauberen Laufen unter Ubuntu zu bringen, kann ich nur raten, zu einer anderen LibO-Version überzugehen.

Betreffend openSUSE weiß ich, dass die LibO-Versionen auf den offiziellen repositories der Distribution nicht völlig identisch sind zu dem, was auf der LibO-Website angeboten wird. Falls bei Ubuntu die Situation ähnlich ist, wäre zu überlegen, die mitgelieferte Version wegzuputzen und von der LibO-Seite die Version 4.2.8 oder 4.3.6 zu holen und zu installieren. Du findest hier die volle Auswahl.

Ansonsten - und falls du es nicht schon getan hast - würde ich mein Anliegen in ein Ubuntu-Forum einbringen.

Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten