❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Suche mit mehreren Treffern+Anzeige

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
iBlack
[Gelöst] Suche mit mehreren Treffern+Anzeige

Beitrag von iBlack » Di 21. Apr 2015, 08:32

Hei Liebe Community,

ich hab mir in LibreOffice schon seit längerem eine Tabelle für meine Privaten kontakte angelegt, darin unterscheide ich aber zwischen Familie, Freunden, Organisationen und Firmenkundden.
Mitlerweile habe ich bis zu 900 Kontakte drinn stehen und wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich wäre ein Suchfeld einzufügen, dass mit aus meiner Liste dann alle Übereinsimmungen untereinander auflistet.

Ich hab da eine Datei hochgeladen (die natürlich nicht funktioniert) um das etwas anschaulich zu zeigen wie ich mir das vorstelle, bin auch bereit für verbesserungsvorschläge die ich hier mit sicherheit bekommen werde, da ich mir immer nur so Crap zeugs ausdenke....

Danke schon mal
und nette Grüße,

iBlack
Dateianhänge
Suchabfrage + Anzeige.ods
Ich hoffe das man was herrausfiltern kann =DD
(31.83 KiB) 177-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von iBlack am Di 28. Apr 2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

mikele
* LO-Experte *

Re: Suche mit mehreren Treffern+Anzeige

Beitrag von mikele » Di 21. Apr 2015, 12:49

Hallo,

am sinnvollsten wäre sicher gleich eine Datenbank zu nutzen.
Schöne Tutorials findest du z. B. hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 34#p237478
Gruß,
mikele

iBlack
Re: Suche mit mehreren Treffern+Anzeige

Beitrag von iBlack » Mi 22. Apr 2015, 09:33

Super ich danke euch!

Werd mich mal drannmachen und mich melden sobald ich was "sinvolles" auf die Beine gestellt habe =P
Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

iBlack
Re: [Gelöst] Suche mit mehreren Treffern+Anzeige

Beitrag von iBlack » Di 28. Apr 2015, 09:57

Ich hab mir jetzt einfach mal was zusammengebastetl.

Vielen Dank für alle Antworten!

Lösung:

Hab mir duch 4 Menüpunkte aus den Formularen Stuerelementen, verschachtelten WENN Funktionen und mehreren INDEX bzw Erweiterten Dropdownlisten ne "eigene Datenbank" erstellt.
Damit funktioniert das soweit ganz gut, kann zwar immer nur einen Kontakt anzeigen lassen, aber das ist schon in Ordnung =)
Da ich ja eh schon ein großes "Sortierungssytem" habe, in dem ich 4 Kategorien wie z.B. Firmen, Kontakte aus Gebiet1, Kontakte aus Gebiet 2 und neue Kontakte habe.

Trotzdem Danke nochmals an der Stelle!

Mfg,
iBlack

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten