🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office 4.4.6 geplant?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
gg6

Libre Office 4.4.6 geplant?

Beitrag von gg6 » Di 15. Sep 2015, 09:10

Hallo Leute,

ist eigentlich noch eine Version 4.4.6 geplant? Wir haben bei Version 4.4.5 noch einige Fehler feststellen müssen, obwohl diese als "produktiv" gilt. So werden mitunter Tabellenlinien nicht mit gedruckt und Grafiken springen aus Tabellenzellen, wenn man irgendwo in der Tabelle etwas ändert. Naja, Grafiken springen ohnehin des Öfteren umher, wenn man irgendwo in der Nähe etwas ändert.

Gruß, GG.

Writer

Re: Libre Office 4.4.6 geplant?

Beitrag von Writer » Di 15. Sep 2015, 10:24

gg6, wie du sehen kannst, werden die Bugs in der 4er-Version nicht mehr gefixed. Dafür gibt es aber hübsche neue Features in der Version 5. Und natürlich auch wieder viele hübsche Bugs - Die natürlich auch nicht mehr groß gefixed werden, wenn dann die neue 6er draussen ist.

Eine wirklich stabile Version ist also niemals zu erwarten.

Writer

Beitrag von Writer » Di 15. Sep 2015, 11:32

Ok, eine Version 4.4.6 wird es wohl noch geben (EoL November 18, 2015). Hatte ich übersehen.
Eine LTS-Version ist das trotzdem nicht :)

Viel Hoffnung mache ich mir also auch nicht, dass da bspw. von den 10 Bugs, die ich gemeldet habe auch nur einer noch für 4.x fixed wird.
Immerhin haben sie einen davon in der 5er-Version behoben.

gg6

Beitrag von gg6 » Mi 16. Sep 2015, 20:25

Hallo,

leider habe ich festgestellt, dass mitunter in neuen Versionen neue oder früher bereits behobene Fehler (wieder) auftauchen. Daher verwenden wir jetzt nur noch "fortgeschrittene" Versionen. Die von mir genannten Unannehmlichkeiten zählen wohl kaum als erhebliche Fehler. Die Version 5 werde ich erst installieren, wenn wir mindestens bei 5.0.5 angekommen sind.

Hey Writer, wohin meldest Du die Fehler?

Danke und Gruß, GG.

Writer

Beitrag von Writer » Mo 5. Okt 2015, 01:42

@gg6:
Du kannst deine Bugs in den Bugtracker von LO einpflegen. Das ist sehr ratsam, da die LO-Leute auf diesen Input angewiesen sind um ihr Produkt zu verbessern. Und wie es ausschaut, ist das (interne) Testing bei denen kaum priorisiert.

"Meine" aktuell gemeldeten Bugs (die noch nicht gefixt sind) finden sich z.B. hier:
https://bugs.documentfoundation.org/bug ... lution=---

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten