🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seriendruck in einzelne PDF-Dateien

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
firrikash

Seriendruck in einzelne PDF-Dateien

Beitrag von firrikash » Di 1. Dez 2015, 16:42

Hallo,

ich will mit LO 5.0.3 (Arch Linux) im Seriendruck auf Grundlage einer in Calc erstellten Adressenliste einzelne PDF-Dateien erzeugen.

Ich habe die Calc-Datei als Datenbank angemeldet und in der Seriendruck-Vorlage die entsprechenden Seriendruckfelder aus der Datenbank eingefügt.

Wenn ich nun den Seriendruck ausführe und in einzelne PDF-Dateien drucken will, dann wird in allen erstellten Dateien nur der allererste Adressdatensatz aus der Datenbank/Calc-Tabelle verwendet. Es sind also lauter identische PDF-Dateien vorhanden.
Einzelne Adressdatensätze lassen sich im Druck-Dialog auswählen und es funktioniert ebenfalls korrekt, wenn die Adressliste in eine komplette PDF-Datei gedruckt wird. Verwende ich z.B. ODF als Zielformat, werden auch die einzelnen Dateien korrekt erstellt.

Ich habe das gleiche Setup bereits letztes Jahr verwendet, dort hat der Druck in einzelne PDF-Dateien noch funktioniert. In LO 4.4.6 tut es das immer noch.

Ist das ein Bug in der aktuellen LO-Version? Ich finde jedenfalls im Bugtracking-System (https://bugs.freedesktop.org/buglist.cg ... ibreOffice) auf Anhieb nichts zutreffendes.

Wanderer
* LO-Experte *

Re: Seriendruck in einzelne PDF-Dateien

Beitrag von Wanderer » Do 3. Dez 2015, 19:16

Hallo,

derselbe Befund bei mir unter Win 7: Mit LO4.4.6.3 keine Probleme,
bei portable-LO 5.0.2 beschriebener Fehler für Einzel-PDF-Dateien.
Einzelne .odt sind problemlos und auch die Erzeugung eines Gesamt-PDF (was bei mir das übliche Verfahren ist.)

MfG, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

firrikash

Re: Seriendruck in einzelne PDF-Dateien

Beitrag von firrikash » Do 3. Dez 2015, 22:30

Hallo,

Danke für's Ausprobieren und Bestätigen!

Da werde ich gelegentlich mal versuchen, einen Bugreport zu platzieren.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten