Hallo,
nach Jahren mit OpenOffice teste ich seit einiger Weile LibreOffice unter Windows 7. Leider gibt es einige Probleme, die ich von oO nicht kenne. Am problematischsten ist, dass beim Kopieren von Inhalten in Calc Worte mit Bindestrich auf verschiedene Spalten getrennt werden. Da ich viel mit Domainnamen zu tun habe, kann ich somit mit Calc überhaupt nicht arbeiten.
Beispiel: Wenn ich aus einem Dokument libreoffice-forum.de kopieren würde, würde in einer Spalte libreoffice und in einer zweiten Spalte forum.de erscheinen. Dies passiert nicht, wenn ich jetzt hier oben in der Adresszeile diesen Domainnamen kopiere und einfüge, aber immer dann, wenn ich Tabellen aus einem HTML-Dokument heraus kopiere. Bei oOCalc taucht dieses Problem nicht auf.
Über Suchen im Netz und hier mit der Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösungsidee hätte.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Worte mit Bindestrich NICHT trennen bei copy&paste
-
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Worte mit Bindestrich NICHT trennen bei copy&paste
Kannst du mal eine Beispielseite im Internet nennen, wo das Phänomen zu beobachten ist?Loewenherz hat geschrieben:Wenn ich aus einem Dokument libreoffice-forum.de kopieren würde, würde in einer Spalte libreoffice und in einer zweiten Spalte forum.de erscheinen. Dies passiert nicht, wenn ich jetzt hier oben in der Adresszeile diesen Domainnamen kopiere und einfüge, aber immer dann, wenn ich Tabellen aus einem HTML-Dokument heraus kopiere. Bei oOCalc taucht dieses Problem nicht auf.
Ciao
-
Re: Worte mit Bindestrich NICHT trennen bei copy&paste
Leider nein, da ich diese Listen aus internen Tools herauskopiere. Ich kann gern mal Tabellen von Webseiten suchen oder du kannst mir gern Tabellen im Netz nennen. Hab auf die Schnelle keine Tabellen mit Bindestrich gefunden, zwei Treffer, die ich weit vorn mit googlen nach "tabelle bindestrich" gefunden habe, reproduzierten nicht. Ich melde mich, sobald ich hilfreicher eingrenzen kann.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.