Hallo da draußen,
in den Version 4. ... war die Beschriftung einer Tabelle kein Problem (rechte Maustaste - Beschriftung); anschließend war das Thema Tabellenverzeichnis gelöst.
Wie sieht das in der 5.0 aus? Das alte Verfahren funktioniert nicht mehr, da man in der Tabelle stehend Einfügen>Beschriftung nicht mehr angeboten bekommt.
Veilen Dank für Hilfe!
Gruß
Uli
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tabellenbeschriftung erstellen (lo 5.0)
Re: Tabellenbeschriftung erstellen (lo 5.0)
Sieht so aus, als hätte ich die Lösung gefunden; man packt die Tabelle in einen Rahmen und beschriftet anschließend den Rahmen; falls jemand eine bessere Lösung hat - wäre toll.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
- miesepeter
- * LO-Experte *
Menü Einfügen > Beschriftungyonizev hat geschrieben:Wie sieht das in der 5.0 aus? Das alte Verfahren funktioniert nicht mehr, da man in der Tabelle stehend Einfügen>Beschriftung nicht mehr angeboten bekommt.
Ciao
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal ein
Gibt es einen Grund, warum die Beschriftung nicht mehr im Kontextmenü von LO vorhanden ist? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Option wieder in das Kontextmenü zu integireren?
Gruß
D!Ck3n
ich klinke mich mal ein

Gibt es einen Grund, warum die Beschriftung nicht mehr im Kontextmenü von LO vorhanden ist? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Option wieder in das Kontextmenü zu integireren?
Gruß
D!Ck3n
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.