❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Umstieg von v4.5.x auf v5.1.0.3

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Elbfischer

Umstieg von v4.5.x auf v5.1.0.3

Beitrag von Elbfischer » Mi 24. Feb 2016, 13:28

Hallo zusammen,
nachdem ich schon längere Zeit nicht "aufgestiegen" war, jetzt aber Windows 10 neu installiere, wollte ich mal den Umstieg laut Betreff unter Windows 7 testen.
Also einfach die 5.1.0.3 "drübergebügelt" und alles war wieder an seinem Platz, so wie ich es gewohnt war. Große Freude, denn das hatte früher nicht immer so gut funktioniert.
Allerdings sind auch die Menüs (zumindest in Writer) genau so wie vorher, d.h. die Aufteilung und auch die Menüzeile als solche, d.h. von der "Neueinteilung" der Menüs und von dem neuen Menüpunkt Vorlagen ist nichts zu finden.
Der Umstieg scheint also doch nicht gaaaanz so zu funktionieren, wie ich mir das wünsche.

Bekommt man die "Neuigkeiten" der 5.1 nur dann, wenn man ein clean install macht? Ich wollte eigentlich mein Profil von Windows 7 sichern und vor der Installation von LO schon reinkopieren, so dass LO 5.1 gleich meine persönlichen Einstellungen hat, ABER AUCH die gepriesenen Neuigkeiten. Lässt sich das irgendwie machen?

Es hat mich schon früher sehr geärgert, wenn der Um- bzw. Aufstieg nicht so richtig funktionierte und ich alle meine lange angesammelten Einstellungen wieder manuell vornehmen musste. Das ist doch ein Zeitaufwand und Pfriemelarbeit sondershausen, der nicht sein müsste.

Ich würde mich über konstruktive Hinweise sehr freuen .....

Gruß
Elbfischer
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten