Hallo zusammmen
Ich habe folgendes Problem mit Libre Office Writer.
Ich kann diverse Dokument Vorlagen mit einer Datenbank verbinden und so ohne Probleme einzelne Datensätze als PDF oder direkt am Drucker drucken oder alles zusammen. Alles was ich wähle wird gedruckt.
Wähle ich aber die Option in Datei drucken, so das ich nachträglich das Dokument nochmals bearbeiten kann, so druckt es mir immer nur den 1 Datensatz der Datenbank. Immer den obersten.
Ich kann wählen was ich will, es kommt immer nur der 1 Datensatz. Wähle ich 3 bis 7 klappt es manchmal aber manchmal kommt anstatt die 3 auch wieder der erste Datensatz und der letzte ist dann die Nummer 8 und die 3 fehlt.
Sehr lästig aber kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder bin ich der einzige der solche Probleme hat.
Ich arbeite mit Windows 10 und Libre Office 5.2.1.2 - Java 8 update 101
Lieber Gruss
Thomas
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Drucken in Datei, aus Datenbank
Re: Drucken in Datei, aus Datenbank
nikki hat geschrieben:Hallo Thomas,
Dein Problem kann ich mit der Version 5.2.2.1 nicht nachvollziehen.
Achtest Du darauf, dass Du als Feld für den Dokumentnamen ein Feld auswählst das einmalig ist ?
Hallo Nikki
Danke für die Antwort.
Ich kann beim Feldnamen auswählen was ich will. Zuerst kommt immer der 1 Datensatz der Datenbank gedruckt. Was meinst du genau mit einmalig? Ich kann ja nur die Feldnamen der Datenbank auswählen.
Ich kann das Problem so umgehen, das ich wenn ich Datensatz 4 Drucken möchte, ich einfach 3 und 4 wähle dann kommt anstatt der 3 immer der 1 Datensatz aber die 4 wird dann korrekt in die Datei geleitet. So kann ich nachträglich die Datei noch bearbeiten und einfach den Brief eins löschen oder nicht drucken. Oder ich kann so sortieren das immer der 1 Datensatz derjenige ist denn ich drucken möchte, dies ist aber kompliziert und aufwendig.
Ich verwundere mich sehr, das es beim direkten drucken als PDF oder beim Drucker immer korrekt funktioniert aber bei der Ausgabe in die Datei, nicht möglich ist.
Lieber Gruss
Thomas
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.