ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle mir gerade eine Haushaltstabelle. Ich habe eine Liste, in der ich monatliche Abzüge eintrage. Und ich habe eine Liste mit den Monaten und die jeweiligen Summen aus Einkünften und Abzügen. Das alles klappt schon. Jetzt möchte ich gerne, wenn ich möchte, in die Liste mit den monatlichen Abzügen auch eintragen können ab welchem Monat und gegebenenfalls bis zu welchem Monat sie zu erwarten sind. Hier ist meine Herangehensweise:
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WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(".*ab.*"&B2:E2;A14:A29));(WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(".*bis.*"&B2:D2;A14:A29; ));0;SUMME(B14:B29)) ;0)
A14:A29 sind die Texte der monatlichen Abzüge.
B14:B29 sind die Beträge der monatlichen Abzüge.
Ich versuche den Monatsnamen über die Zellen abzufragen, um den Code so kurz wie möglich zu halten.
Das Ziel ist, dass ich am Ende in A14:A29 z.B. "Miete ab September bis Oktober" oder "Miete ab September" oder "Miete bis Mai" eintragen kann und der jeweilige Betrag aus B14:B29 dann bloß zu den jeweiligen Monatszellen gerechnet wird.
Im Moment ergibt der Code leider nur Err:502.
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße und schonmal im Voraus vielen Dank!
Alte_Kante