❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱


❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO als "Informations-Manager" einrichten?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Dirki
Beiträge: 98
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 01:25

LO als "Informations-Manager" einrichten?

Beitrag von Dirki » Sa 12. Nov 2016, 08:03

Ließe sich LO so einrichten, etwa mit einer Vorlage, einem globalem Dokument oder sonst wie, so daß ich LO als "Informations-Manager" verwenden könnte? Also Informationen ordnen / verwalten / schnell finden kann?

Ich habe jegliche Informationen (etwa Beschreibungen, kurze Notizen, Sätze, Aufzählungen und vieles mehr in verschiedenen Dokumenten, auch mit Lesezeichen etc. versehen). Es ist aber recht umständlich schnell zu gewissen Informationen zu kommen, sie zu finden, einer Information eine weitere hinzufügen. Es sollten sich Dokumente, PDFs, jegliche Dateien, Bilder, html-Dateien, Bücher etc.), verwalten / organisieren / in eine Struktur bringen lassen können, so wie es Programme z.B. der Kategorie “Outliner”, “PIM”, “Information Managers” etc. können, etwa derart wie “TreeDBNotes”, “CherryTree”, “Evernote".

Es müßten also alle Informationen irgendwie zusammengefaßt / in einem Vorgang durchsuchbar sein / werden können, zugreifbar sein.
LibreOffice, neueste, stabile, portabe Version
Windows 10 Home, 64bit

Dirki
Beiträge: 98
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 01:25

Re: LO als "Informations-Manager" einrichten?

Beitrag von Dirki » Sa 12. Nov 2016, 12:53

In Ordnung, natürlich, mache ich sofort.

Vielen Dank auch für den Link, mikki.
LibreOffice, neueste, stabile, portabe Version
Windows 10 Home, 64bit


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:


Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.



Antworten