ausblenden von Zeilen in math

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
fritzil
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2015, 18:54

ausblenden von Zeilen in math

Beitrag von fritzil » Do 13. Apr 2017, 15:55

Hallo,

ich möchte im Formeleditor math zeitweise Formelzeilen ausblenden und bei Bedarf einblenden.
Ist das irgendwie möglich, durch auskommentieren oder so?
Beispiel:

Code: Alles auswählen


 matrix { 

 ""(1)# x +8-5# {}={} # "" 2-y #{}"| " zf  #{}##
 ""(2)# x+3 # {}={} # "" 2-y #{}"|" -3 #{}##
 ""(3)# x # {}={} # "" -1-y #{}"|" #{}
 
 }
Zeile 1) soll schon zu sehen sein, 2) und 3) aber nicht. Hintergrund: ich möchte diese Möglichkeit für einen screencast nutzen.

Besten Dank für's Lesen!
fritzil

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:17

Re: ausblenden von Zeilen in math

Beitrag von lorbass » Do 13. Apr 2017, 20:42

Kommentare beginnen mit %%.

Ich empfehle dir dringend, derartige Fragen zum Grundlagen-Wissen selbständig in der Programmhilfe (→ F1), in den Handbüchern und im Wiki des LibreOffice-Hilfesystems zu klären.

Die Geduld der Freiwilligen, die in ihrer Freizeit in Foren, Mailinglisten, Chats usw. kostenlos helfen, solltest du nicht mit solchem Killefitt überstrapazieren.

Gruß
lorbass

Antworten