🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

gelöst: Probleme mit zweiter Spalte und Diagramm

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Kdax

gelöst: Probleme mit zweiter Spalte und Diagramm

Beitrag von Kdax » Mi 9. Aug 2017, 19:35

Hallo liebe Mitmenschen,

ich benutze erst seit kurzem LibreOffice Calc und möchte mit Hilfe der Software ein einfaches Diagramm erstellen.

Bei der Erstellung des Diagramms habe ich gerade jedoch das Problem, dass eine bzw. zwei Spalte/n nicht richtig verarbeitet bzw. im Diagramm angezeigt wird/werden. Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwo etwas falsch eingestellt habe im Verlauf der Bearbeitung der der Datei.

Wenn ich im Diagramm die erste Spalte als Beschriftung hinzufügen will werden Werte von der ersten und zweiten Spalte als Beschriftung hinzugefügt.
diagramm probleme_n.png
diagramm probleme_n.png (233.29 KiB) 976 mal betrachtet

Auch die Beschriftung der ersten Spalte "Schulden insgesamt 1000€ (steht für in Tausend Euro)" wird nicht mehr angezeigt.

Die zweite Spalte wird ebenfalls bei meiner Auswahl nicht in der Legende angezeigt.

Den Diagramm-Bereich habe ich per Maus gehalten bis zum Ende der gewünschten Spalten/Zeilen ausgewählt und danach auf das Diagramm-Symbol geklickt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank für Eure Mühe.

LG

Kdax

Edit: Ich benutze LibreOffice 5.3.1.2
Dateianhänge
kein_aschaffenburg_n.png
kein_aschaffenburg_n.png (152.03 KiB) 976 mal betrachtet
erste_spalte_n.png
erste_spalte_n.png (152.13 KiB) 976 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kdax am Mi 9. Aug 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kdax

Re: Probleme mit zweiter Spalte und Diagramm

Beitrag von Kdax » Mi 9. Aug 2017, 20:01

Das Problem hat sich gelöst, ich habe einfach die Zeile manuell nochmals abgetippt und die Zahlen in der gleichen Form ausgeschrieben wie im Rest der Datei. Wie ich gesehen habe hatte ich in der zweiten Spalte die Zahlen mit Abstand zwischen den einzelnen Zahlen eingetragen, bzw. die Spalte falsch formatiert, also die Zahlen in der Art: "65 345" und nicht wie sonst in der Datei als "65345".

Danke trotzdem. ;)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten