"Inhalte einfügen" funktioniert nicht immer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Pit Zyclade

Re: "Inhalte einfügen" funktioniert nicht immer

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 18. Apr 2018, 19:59

Nun mal nicht so überheblich.
Ich habe den thread nur überflogen. Bei meiner LO-Version steht für Inhalte Einfügen (im Menü) Strg+Umsch+V. Nichts mit Alt. Dann kommt das Menü, so stehts auch in der Hilfe. Mit Strg+Umsch+Alt+V kann man die Auswahl umgehen.
Warum dann manche ausgegrauten Befehle doch noch per Tastatur gehen sollen, weiß ich nicht, habe ich auch nie aufmerksam erlebt.

Mein Kommentar sollte nur noch darauf hinweisen, dass man nicht grundsätzlich unterstellen kann, dass man nach Kopieren im Browser weiß, was man im Speicher hat und wie groß es ist. Die Menüs scheinen sich entsprechend den Möglichkeiten anzupassen. Aber ich bin auch nur Laie.

Ferner fans ich die Tastenkombination, die ich nutze, nicht so schlimm, wie Du vermeldetest.
LO 5.4.7.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

CKn

Beitrag von CKn » Mi 16. Mai 2018, 15:51

Ich habe unter LO 5.4.5.1 (x64) ebenfalls regelmäßig Probleme mit "Inhalte einfügen..." / Strg+Umschalt+V.
Beispiel: Text in Outlook markieren > Kopieren; dieser Text kann mit Strg+Umschalt+V nicht eingefügt werden.
Es wird gar nichts eingefügt und "Inhalte einfügen..." ist ausgegraut.

Mit Strg+V wird zwar etwas eingefügt, das den Text enthält. Allerdings als "seltsames Objekt" und nicht unformatiert.
Das Einfügen in Notepad hingegen klappt immer und wenn der Text dann aus Notepad kopiert wird, klappt Strg+Umschalt+V auch in LO.

In älteren LO-Versionen hatte ich dieses Problem nicht.

Pit Zyclade

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 16. Mai 2018, 16:13

CKn hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 15:51
Ich habe unter LO 5.4.5.1 (x64) ...
Ist aber nicht das Ende der Fahnenstange oder ?
BS und Virenscanner hast Du nicht preisgegeben.
LO 5.4.7.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Antworten