Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Hazel
Beiträge: 444
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Beitrag von Hazel » Fr 26. Jan 2018, 20:57

Hallo phf

Falls deine Vermutung stimmt
phf.schubert hat geschrieben:Irgendwo scheint wohl in SUSE evtl. ein BUG zu sein, denn das LO kommt ja über openSUSE bei der Installation auf den Desktop.
dann habe ich das Druckproblem geschickt umgangen. Ich habe nämlich nicht die LO-Pakete aus dem openSUSE-repository installiert, sondern mir die "offiziellen" rpm-Pakete von der GWDG besorgt und von einem lokalen Verzeichnis aus durch YaST installieren lassen. Motivation für diesen Schritt war eigentlich nur die anschließende Verfügbarkeit der Offline-Hilfe. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Unterschiede...

Viel Glück
Hazel

Pit Zyclade
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 18. Feb 2019, 11:59

Das verstehe ich nicht. Erst sagtest Du, dass LO über SUSE bezogen hättest und jetzt aber von der web-Originalseite von LO.
Vermutlich solltest Du
1. Mal das "Benutzerverzeichnis" umbenennen und wieder probieren (zumindst ist das unter win so, weil das wiederverwendet wird mit allen Fehlern)
oder
2. zuerst LO völlig (!) deinstallieren, dann original von LO erneut runterladen und dann installieren.
LO 6.1.3.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

nikki
Beiträge: 880
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Beitrag von nikki » Mo 18. Feb 2019, 14:27

Hallo Pit,
Pit Zyclade hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 11:59
Das verstehe ich nicht.
Viele werden Dich nicht verstehen.
  • 1. Nimmst Du Bezug auf Thread vom Januar 2018.
  • 2. Dies erst auf die Antwort eines SPAMMERs.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.5 (x64), LO 6.1.6 Portable, AOO 4.1.6

Pit Zyclade
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 18. Feb 2019, 17:22

Ja, ich werde alt... :oops:
Natürlich hatte ich nur die erste Seite gelesen. Da gabs noch keine Lösung (und keine Spammer). Da, wie ich soeben sah, auf der zweiten Seite ein positiver Ausgang berichtet wurde (wurde er doch oder?), hat sich mein Beitrag erübrigt.
Danke für die Aufmerksamkeit.
LO 6.1.3.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Antworten