Grafiken bei variabler Seitengrösse?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
porzel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 21:07

Grafiken bei variabler Seitengrösse?

Beitrag von porzel » Mi 16. Mai 2018, 21:10

Hallo,
ich habe hier ein Dokument bei dem noch nicht feststeht, in welchem Format es am Ende gedruckt wird (Richtung Taschenbuch oder etwas größer, aber ungefähr diese Ecke). Nun möchte ich meine Grafiken einfügen, habe aber Angst, dass es mir alles durcheinander wirft, wenn ich dann am Ende die Seite doch 1cm breiter mache... gibt es da einen Trick oder etwas was ich beachten muss, damit ich das sauber hinbekomme?

Danke für Infos! :mrgreen:



lessger
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:33

Re: Grafiken bei variabler Seitengrösse?

Beitrag von lessger » Mi 16. Mai 2018, 21:26

Hallo Porzel,

Du kannst die Größe der Grafik als "relativ zu Absatzbereich" bzw. Seitengröße in % angeben. Dann sollte es beim Umformatieren keine Probleme geben, sofern die Formatänderung nicht allzugroß ist. Probier es mal auf einer Seite aus.
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste