[lo6.1] Datei in Datei einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Basilisk
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Jun 2014, 14:06

[lo6.1] Datei in Datei einfügen

Beitrag von Basilisk » Sa 11. Aug 2018, 11:27

Hallo,

ich will in eine LibreOfficedatei eine andere LibreOfficedatei einfügen.

Laut https://help.libreoffice.org/Writer/Insert_File/de geht das so

Menü Einfügen - Datei...
Öffnen Sie die Symbolleiste Einfügen, klicken Sie auf Dokument

Ich habe hier aber keinen Eintrag "Datei" im Menü "Einfügen", sondern nur "Text aus Datei einfügen ..."

Auch in der Symbolleiste "Einfügen" gibt es keinen Knopf "Dokument".

Auch unter Extras -> Anpassen finde ich keine solchen Befehle.

Gibt es das nicht mehr?

Gruß, Gerald
einfuegen-datei-fehlt.png
einfuegen-datei-fehlt.png (56.58 KiB) 61 mal betrachtet



Mondblatt24
Beiträge: 404
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: [lo6.1] Datei in Datei einfügen

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 11. Aug 2018, 11:44

Hallo,
Ich habe hier aber keinen Eintrag "Datei" im Menü "Einfügen", sondern nur "Text aus Datei einfügen ..."
dann versuch doch einfach "Text aus Datei einfügen ..."

Gruß Peter
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

Basilisk
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Jun 2014, 14:06

Re: [lo6.1] Datei in Datei einfügen

Beitrag von Basilisk » Sa 11. Aug 2018, 11:55

Hallo,
Mondblatt24 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 11:44
dann versuch doch einfach "Text aus Datei einfügen ..."
Der Befehl, macht, was er sagt. Es wird der Text aus einer LibreOfficedatei eingefügt, nicht jedoch dort eingebettete Bilder.

Gruß, Gerald

Pit Zyclade
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: [lo6.1] Datei in Datei einfügen

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 11. Aug 2018, 12:46

Warum so umständlich? Beide Dateien öffnen, das zu "transportierende" markieren (Strg+A für Alles), kopieren (Strg+C) und in die gewünschte Datei einfügen (Strg+V), dann sichern.

Noch eine Nachfrage: Was verbirgt sich denn hinter Einfügen->Objekt ?
LO 5.4.7.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 404
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: [lo6.1] Datei in Datei einfügen

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 11. Aug 2018, 12:56

Hallo,
Es wird der Text aus einer LibreOfficedatei eingefügt, nicht jedoch dort eingebettete Bilder.
bei mir schon.

Gruß Peter

Version: 6.1.0.3 (x64)
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste