Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
albert1534
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]

Beitrag von albert1534 » Sa 11. Aug 2018, 16:53

Für ändern eines Verrzeichniseintrages git es dort den Kringel.
Tooltip sagt auf Auswahl ändern.
Mir geht es beonders darum Tippfehler in von Hand eingegebene zu editieren.
Wie kann das gelingen?
Albert
Dateianhänge
Verzeichnis_Eintrag_Bearbeiten.jpg
Verzeichnis_Eintrag_Bearbeiten.jpg (17.11 KiB) 86 mal betrachtet
Zuletzt geändert von albert1534 am Mo 13. Aug 2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



nikki
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von nikki » So 12. Aug 2018, 10:27

albert1534 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 16:53
Für ändern eines Verrzeichniseintrages git es dort den Kringel.
Das ist ein Aktualisierungsschalter.
albert1534 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 16:53
Tooltip sagt auf Auswahl ändern.
Falsch, siehe Screenshot:
2018-08-12 10_19_24-Verzeichniseintrag_Tooltipp- LibreOffice Writer.gif
2018-08-12 10_19_24-Verzeichniseintrag_Tooltipp- LibreOffice Writer.gif (10.9 KiB) 67 mal betrachtet
albert1534 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 16:53
Mir geht es beonders darum Tippfehler in von Hand eingegebene zu editieren.
Wie kann das gelingen?
  • Verzeichniseintrag berichtigen
  • Auf Aktualisierungsschalter klicken
  • Verzeichnis aktualisieren
Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.1.0 (x64), LO 6.0.5 Portable, LO 5.4.7 Portable, AOO 4.1.5

Pit Zyclade
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von Pit Zyclade » So 12. Aug 2018, 13:20

@nikki
Du hast das wieder einmal wunderbar erklärt.

Aber in alberts Beispiel kommt ein Eintrag mit Komma, also ein zusammengefaßter Eintrag vor. Den zu korrigieren gelang mir bei meinen Versuchen auch nicht. Man muß diesen speziellen Eintrag löschen und neu anlegen.

Das ist ungefähr dasselbe Problem, dass ich bereits berichtete, als ich bei meinem Beispiel "Der Taucher" (viewtopic.php?f=2&t=17858) "Knapp, Knappe, Knappen" zusammenfaßte und ganz am Ende nur als "Knappe" im Stichwortverzeichnis haben wollte. Dabei fiel mir auf, obwohl ich mein Problem erfolgreich gelöst zu haben schien, beim Verzeichniseintrag Bearbeiten nicht ohne raus/rein durchschalten konnte.

Aber vielleicht kennst Du eine bessere Lösung.
Der Taucher - mit Eintrag Ring.odt
(23.15 KiB) 4-mal heruntergeladen
LO 5.4.7.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

nikki
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von nikki » Mo 13. Aug 2018, 10:14

Hallo Pit,
Pit Zyclade hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 13:20
Aber vielleicht kennst Du eine bessere Lösung.
Nein, das muss ich passen.
Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.1.0 (x64), LO 6.0.5 Portable, LO 5.4.7 Portable, AOO 4.1.5

albert1534
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von albert1534 » Mo 13. Aug 2018, 11:23

Ihr beiden, ich komme ja so zurecht.
Grundsätzlich gilt, die Stichworte müssen noch gründlich renoviert werden.
Ich hahe nach Berlin schon mal ein E-Mail geschickt,
ob die das weiterleiten weis ich nicht.
Danke für eure Mühen.
MfG
Albert

Pit Zyclade
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verzeichnis Eintrag ändern

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 13. Aug 2018, 15:45

albert1534 hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 11:23
Ihr beiden, ich komme ja so zurecht.
Schön, aber das ist kein Grund zum Jubeln oder [gelöst] zu schreiben. Übrigens hast Du wieder am Ende des Betreffs angefügt und nicht am Anfang eingefügt.
Grundsätzlich gilt, die Stichworte müssen noch gründlich renoviert werden.
Das ist immer nützlich.
Ich hahe nach Berlin schon mal ein E-Mail geschickt,
ob die das weiterleiten weis ich nicht.
Das ist für mich (und andere?) unverständlich. An wen und können die das Problem lösen?
Danke für eure Mühen.
Gerne wieder.
LO 5.4.7.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

albert1534
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

Re: Verzeichnis Eintrag ändern [gelöst]

Beitrag von albert1534 » Mi 15. Aug 2018, 09:41

Guten Morgen Zyclade
Hierhin habe ich geschrieben
LibreOffice: The Document Foundation in Berlin gegründet
Die Community der freien Bürosoftware hat durch die Anerkennung als Stiftung bürgerlichen Rechts
jetzt unabdingbare Rechte erlangt. Als Stifter tritt der gemeinnützige Verein Freies Office Deutschland e.V. auf
Die betreiben keine Hotline, müssten aber doch an Vorschlägen interessiert sein.

Hast du einen besseren Weg zu den Entwicklern?

Ich habe nicht gejubelt.
Ich habe einen komplizierten aber gangbaren Weg gefunden.

Albert



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste