L-O Calc, Excel-format, Druckbereich als PDF_Datei ausgeben ..

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Helmut_Han
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:03
Kontaktdaten:

L-O Calc, Excel-format, Druckbereich als PDF_Datei ausgeben ..

Beitrag von Helmut_Han » Sa 11. Aug 2018, 19:35

morgen Gemeinde,
Vorhanden: LO Calc, die Datei form. unter EXCEL, wuerde gern ausschließlich den Druckbereich, hier Blatt 1 von 16, als PDF_File ausgeben, nur den Druckbereich also, und nicht alle Seiten ...., wie weiterverarbeiten, bitte um Hinweise wie vorzugehen ...
Habe den Eindruck: Das Gewünschte funktioniert nur unter ODS-Format ...

Gruß von Helmut aus Hannover
Zuletzt geändert von Helmut_Han am Mi 15. Aug 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.



Mondblatt24
Beiträge: 445
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 11. Aug 2018, 19:56

Hallo Helmut,
Mehr als der Druckbereich wird nicht als PDF exportiert.
Hätte man durch ausprobieren selbst drauf kommen können.

Gruß Peter
Win.10(x64)__ LO 6.0.7.2(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

Helmut_Han
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:03
Kontaktdaten:

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Beitrag von Helmut_Han » Sa 11. Aug 2018, 20:30

nabend Peter,
hatte zuvor den druckbereich aufgerufen, ein PDF davon erstellt und wieder alle Seiten bekommen.
Nach Eingang Deines Hinweises das Ganze noch einmal durchprobiert, jetzt klappte es wie erwuenscht.
Bedanke mich erst einmal wieder .

Gruß Helmut aus Hannover

Helmut_Han
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:03
Kontaktdaten:

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Beitrag von Helmut_Han » Sa 11. Aug 2018, 23:17

Mondblatt24 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 19:56
Hallo Helmut,
Mehr als der Druckbereich wird nicht als PDF exportiert.
Hätte man durch ausprobieren selbst drauf kommen können.

Gruß Peter
nabend,
nach laengeren Versuchen stelle ich fest: der Druckbereich wird in gewünschter Weise (Auswahl der einzelnen Bereiche) nur in Anwesenheit eines .ods Suffix bzw. in LO eigenen Formaten ....
nicht aber in .xls "umformattiert" ..., damit werden alle verfuegbaren Seiten als PDF_File ausgegeben ...

Gruß

nikki
Beiträge: 639
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO Calc, wie den Druckbereich als PDF_Datei ausgeben

Beitrag von nikki » So 12. Aug 2018, 09:40

Helmut_Han hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 23:17
nach laengeren Versuchen stelle ich fest: der Druckbereich wird in gewünschter Weise (Auswahl der einzelnen Bereiche) nur in Anwesenheit eines .ods Suffix bzw. in LO eigenen Formaten ....
nicht aber in .xls "umformattiert" ..., damit werden alle verfuegbaren Seiten als PDF_File ausgegeben ...
Hast Du es schon mal mit einem PDF-Drucker wie z. B. Microsoft Print to PDF probiert ?
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.0.7 (x64), LO 5.4.7 Portable, AOO 4.1.5



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste