🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Navigationsleiste eines Tabellen-Steuerelementes im Formular

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
sammler66

[gelöst] Navigationsleiste eines Tabellen-Steuerelementes im Formular

Beitrag von sammler66 » Sa 1. Sep 2018, 11:04

Hallo,

ich habe eine Tabelle welche ich in einer LO 5 erstellt habe und auch schon Problemlos mit einer LO 6 Version verwendet hatte. Jetzt habe ich mir eine neuere Version 6.0.3.2 (wegen festplattencrash) aufgespielt. Hier werden mir im Formular die Navigationsleiste in einem Tabellen-Steuerelement ganz klein angezeigt (nicht Lesbar bzw. funktional). Kann man das anpassen?

Des weiteren sind in der gleichen DB Berechnungsfelder über Abfragen drin die bisher immer das Ergebnis aus einer Abfrage angezeigt hatten aber jetzt eben nicht mehr. Die Verknüpfungen stimmen. Ist das auch ein Darstellungsproblem?
Zuletzt geändert von sammler66 am Sa 1. Sep 2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Axel

sammler66

Re: Navigationsleiste eines Tabellen-Steuerelementes im Formular

Beitrag von sammler66 » Sa 1. Sep 2018, 11:24

OK, ich habe gerade gesehen es gibt eine 6.1 Version und habe diese installiert. Jetzt kann man wenn auch klein die Navigationsleiste erkennen und auch bedienen und auch die berechnente Felder sind wieder sichtbar. Offensichtlich war die 6.0.3 er Version doch älter als die welche ich schon für die Datenbank verwendet hatte.

Das Thema ist prinzipiell geschloßen wenn auch immer noch die Frage bleibt kann man die Größe der Navigationsleiste in einem Tabellen-Steuerelement ändern?
Gruß Axel

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten