Wörter verknüpfen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
j77
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:06

Wörter verknüpfen

Beitrag von j77 » Do 10. Jan 2019, 08:46

Hallo zusammen,
ich möchte Wörter in einem Text mit Begriffserklärung unter dem Text im selben Dokument verknüpfen. Damit man beim lesen, bei bedarf auf ein unbekanntes Wort klicken kann und unten bei der Übersetzung landet und am besten wieder zurück springen kann.
Leider check ich das mit dem Hyperlink nicht.
Ach ja, wisst ihr, ob diese Einstellung auch noch funktionstüchtig ist, wenn ich es als doc. speichere um es an einem anderen PC mit office word öffne?
Liebe Grüße
j77

Mondblatt24
Beiträge: 790
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Wörter verknüpfen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 10. Jan 2019, 09:11

Hallo,
versuche es mit Fußnoten.
Einfügen→ Fuß-/Endnoten

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

j77
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:06

Re: Wörter verknüpfen

Beitrag von j77 » Do 10. Jan 2019, 09:44

Hallo Peter,
großartig, dass klappt.
Auf die Idee kam ich zwar auch schon einmal aber die Schriftgröße war viel zu klein und ließ sich nicht ändern.
Aber diesmal habe ich durch Ausschneiden und Einfügen meiner Erklärung dieses Probelm umgehen können.

Oft liegt die Lösung näher als man glaubt. Ein wenig schäme ich mich ja schon :oops:
Lieben Dank
janine

Mondblatt24
Beiträge: 790
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Wörter verknüpfen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 10. Jan 2019, 11:07

Hallo Janine,
j77 hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 09:44
Auf die Idee kam ich zwar auch schon einmal aber die Schriftgröße war viel zu klein und ließ sich nicht ändern.
siehe Anhang
Fußnoten formatieren.odt
(44.17 KiB) 19-mal heruntergeladen

VG Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

Antworten