Karteikarten A6 für A4 Blatt erstellen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
FireBirds
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Feb 2017, 02:34

Karteikarten A6 für A4 Blatt erstellen

Beitrag von FireBirds » Sa 12. Jan 2019, 23:38

Ich möchte mit LibreOffice Karteikarten erstellen.

Es sollte z.B. ein DIN A4 Blatt im Querformat sein wo ich 4 Karteikarten in ca. DIN A6 habe.

Vielleicht auch noch auf DIN A4 im Querformat für mehrere Karteikarten für z.B. DIN A7 und evtl. DIN A8.
Weiß noch nicht genau welche größe ich brauche.

Wer kann mir dabei helfen?

Vielen dank im voraus.

LG FireBirds



Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Karteikarten A6 für A4 Blatt erstellen

Beitrag von miesepeter » So 13. Jan 2019, 09:54

Hallo,
  • wenn die Karten (z.B. 4 Stück) alle genau den selben Inhalt haben sollen, so wäre vermutlich die einfachste Lösung die:
    • Gestalte ein einzelnes Blatt, z.B. Format A4
    • Drucke aus, folgende Werte gilt es einzuhalten:
      • Reiter Allgemein
        [x] Seiten 1,1,1,1
      • Reiter Seitenlayout
        [x] Seiten pro Blatt :: 4
    • In der Druckvorschau (Reiter Allgemein) wird bereits die Seitenaufteilung angezeigt...
    • Reiter Seitenlayout: Beachte die vorgegebenen Anzahlen (1-2-4-6-9-16 sowie die benutzerdefinierten Möglichkeiten, z.B. 3-8-10-12...): Daraus lässt sich das Ausgabeformat relativ einfach bestimmen.
     
     
  • wenn die Karten (z.B. 4 Stück) alle unterschiedlichen Inhalt haben sollen, so wäre vermutlich die einfachste Lösung die:
Es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten, sie hängen von deinen Bedürfnissen/Aufgabenstellungen ab. Hierzu müsstest du genauere Angaben machen...

Ciao und viel Erfolg

FireBirds
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Feb 2017, 02:34

Re: Karteikarten A6 für A4 Blatt erstellen

Beitrag von FireBirds » So 13. Jan 2019, 22:57

Danke.

Werde ich mir mal anschauen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste