gelöst - Schriftart, -größe, fett usw. auf andere Zelle übertragen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Lioca
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:37

gelöst - Schriftart, -größe, fett usw. auf andere Zelle übertragen

Beitrag von Lioca » Fr 15. Mär 2019, 15:28

Hallo Leute

Ich bin mal wieder zu blöd, um einen Befehl zu finden ... ;)
In einer Tabelle hab ich bereits Inhalt - mit verschieden Schriftarten, Schriftgrößen, Fett, Unterstrichen usw. - ich fass' das jetzt mal unter dem Begriff "Textformat" zusammen.
Nun möchte ich Textformate von einer Zelle auf andere Zellen übertragen - der Inhalt bzw. Wert soll davon unberührt bleiben.
In Excel gehe ich in die Quell-Zelle => kopieren, dann in die Ziel-Zelle => Inhalte einfügen / Formate.

Bitte sagt mir, wie das in Calc geht.

SG, Lioca
Zuletzt geändert von Lioca am Di 19. Mär 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.



Mondblatt24
Beiträge: 762
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Schriftart, -größe, fett usw. auf andere Zelle übertragen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 15. Mär 2019, 15:33

Hallo,
Menüleiste:
Format→ Format übertragen, was dem Pinsel Symbol in der Symbolleiste "Standard" entspricht.

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

Lioca
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:37

Re: Schriftart, -größe, fett usw. auf andere Zelle übertragen

Beitrag von Lioca » Fr 15. Mär 2019, 16:16

Oh wie peinlich - :oops: Danke Peter
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Wegweiser
Das liegt dann aber wohl nicht da, wie auf dem Präsentierteller, sonst hättest ja nicht den Wegweiser gemacht. Leider wird der aber von Adguard geblockt ...

SG, Lioca

Mondblatt24
Beiträge: 762
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Schriftart, -größe, fett usw. auf andere Zelle übertragen

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 16. Mär 2019, 07:43

Hallo Lioca,
Das liegt dann aber wohl nicht da, wie auf dem Präsentierteller,
offensichtlich reicht der Hinweis auf den Betreff des Eröffnungspost in Textform nicht aus.
Gelöst..pdf
(42.66 KiB) 19-mal heruntergeladen
VG Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

Lioca
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:37

Re: gelöst - Schriftart, -größe, fett usw. auf andere Zelle übertragen

Beitrag von Lioca » Di 19. Mär 2019, 17:19

Hallo Peter
... reicht Hinweis auf den Betreff des Eröffnungspost nicht ...
Doch, der schon. Aber dort hatte ich einen Button oder ähnliches gesucht, mit dem man das bewerkstelligen kann.
Was mir gefehlt hat, war der Hinweis, dass man den Eröffnungspost editieren [Bleistift] und das "gelöst" manuell dazuschreiben muss.

SG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste