Anordnung der Unterordner in Bibliothek

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
HanneW
Beiträge: 65
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Anordnung der Unterordner in Bibliothek

Beitrag von HanneW » Sa 16. Mär 2019, 12:54

Hallo,

zur Vereinfachung habe ich eine Bibliothek angelegt und Ordner da hinein übertragen. Es nervt mich ä bissle, dass die Ordner nicht nach Alphabet sortierbar sind. Gibts dazu einen Trick ?

Zudem erscheinen bereits gelöschte oder verschobene Ordner noch immer in der Bibliothek, obwohl in den Ursprungsordnern alles richtig ist.

Schönes Wochenende !
Hanne
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64



craig
Beiträge: 268
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Anordnung der Unterordner in Bibliothek

Beitrag von craig » So 17. Mär 2019, 14:28

Hallo Hanne,
Hanne hat geschrieben:habe ich eine Bibliothek angelegt und Ordner da hinein übertragen.
Mir ist nicht klar, wo du die Bibliothek angelegt hast.
Im Windows-Explorer?

Erbitte genauere Beschreibung.
Gruß

Craig
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 6.2.1.2 • AOO 4.1.6

HanneW
Beiträge: 65
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Anordnung der Unterordner in Bibliothek

Beitrag von HanneW » Di 19. Mär 2019, 14:10

ist das Bild aussagekräftig / erklärend ?
Dateianhänge
Bibliotheken.JPG
Bibliotheken.JPG (37.24 KiB) 56 mal betrachtet
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

Pit Zyclade
Beiträge: 1379
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Anordnung der Unterordner in Bibliothek

Beitrag von Pit Zyclade » Di 19. Mär 2019, 15:30

Das ist ein Aufgabe für das Betriebssytem Windows 7, hat also nichts mit LO zu tun.
Wähle den in der Hierarchie "höchsten" Ordner"Bibliotheken" bzw. "2019_Memoiren", gehe mit der Maus oben in der leiste auf "Ansicht" und dort dann auf "Sortieren nach". Der Rest ist selbsterklärend.
LO 6.1.3.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste