(gelöst) Funktionsassistent - verschachtelte Formeln eingeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Lioca
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:37

(gelöst) Funktionsassistent - verschachtelte Formeln eingeben

Beitrag von Lioca » Mi 17. Apr 2019, 13:38

Hallo Leute

Ich wähle im Funktionsassistenten die Funktion "wenn" und klicke auf "weiter".
Jetzt habe ich 3 Eingabefelder für "Prüfung" - "Dann-Wert" - "Sonst-Wert" - ich nenn das mal Bild 1.
Jetzt klicke ich auf die Schaltfläche "fx" neben "Prüfung", weil ich dort z.B. "istleer" eingeben will. Dann wähle ich die Funktion aus der Liste, klicke auf "Weiter" und klicke in die Zelle, die geprüft werden soll - soweit alles klar.
Und jetzt mein Problem - ich will ja zurück zum Bild 1 um dort Werte oder Funktionen bei "Dann" und "Sonst" einzugeben - wenn ich "OK" klicke, schließt sich aber der Assistent, obwohl "Dann" und "Sonst" noch leer sind. Die Taste "Zurück" bringt mich auch nicht zu Bild 1 und die Hilfe liefert ebenfalls keine Erklärung, wie man die "Unterfunktion" abschließt und zur "Hauptfunktion" zurück kommt.
Könnte Ihr mir weiterhelfen?

SG, Lioca
Zuletzt geändert von Lioca am Mi 17. Apr 2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

paljass
Beiträge: 491
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Funktionsassistent - verschachtelte Formeln eingeben

Beitrag von paljass » Mi 17. Apr 2019, 15:03

Hi,
bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise und Formel nack Klick in die Zelle, die geprüft werden soll, 2* Zurück anklicken.

Gruß
paljass

HeritzP
Beiträge: 441
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Funktionsassistent - verschachtelte Formeln eingeben

Beitrag von HeritzP » Mi 17. Apr 2019, 15:53

Hallo,

unten bei Formel die Funktion anklicken, die angezeigt werden soll.

Gruß HeritzP

Lioca
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:37

Re: Funktionsassistent - verschachtelte Formeln eingeben

Beitrag von Lioca » Mi 17. Apr 2019, 18:33

Danke - da muss man erst mal drauf kommen ;)

SG, Lioca

Antworten