🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makro Serienbrief -> pdf einzeln -> als Mail verschicken

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Caro

Makro Serienbrief -> pdf einzeln -> als Mail verschicken

Beitrag von Caro » Mo 25. Apr 2011, 20:16

Hallo an alle,

ich brauche ein Makro, das Serienbriefe erstellt, die Briefe einzeln als pdf abspeichert mit einem Dateinamen aus der Datenbank und sich anschließend aus der Datenbank die Mail-Adresse holt und den Serienbrief als pdf-Datei im Anhang verschickt. Erschwerend soll das pdf-File mit einem Passwort vor unerlaubtem Öffnen geschützt werden, das ebenfalls aus der Datenbank geholt wird.

Einen Teil habe ich ja hin bekommen, scheitere aber an dem Passwort beim pdf-Export und schon daran, dass die Einzeldokumente nicht erstellt werden. Hier habe ich aber gelesen, dass das ein Bug in LibreOffice ist.

Kann mit beim Rest jeamand etwas weiterhelfen oder hat jemand eine Idee, ich wäre dankbar drum.

Viele Grüße
Caro :)

Bertold

Re: Makro Serienbrief -> pdf einzeln -> als Mail verschicken

Beitrag von Bertold » Mo 25. Apr 2011, 21:00

Hallo Caro,

hier hat sich jemand um die Lösung bemüht
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 70#p174426
Stimmt da etwas nicht mit der letzten Antwort? Über eine Rückmeldung würde er sich sicher freuen.

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Mo 30. Mai 2011, 21:44

Tja, Caro,
Du hast Dich auch hier innerhalb von 4 Wochen nicht wieder gemeldet.
Da habe ich mich, im anderen Forum, vor etwa 8 Wochen, um eine Lösung bemüht, und Du gibst nicht einmal Feedback.

Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass Du nur einen Dummen suchst, der Dir Deine Arbeit umsonst erledigt!

Solche Leute braucht man im Forum wirklich nicht, hier geht es um Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung.

R :x
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Caro

Beitrag von Caro » Mi 1. Jun 2011, 08:43

Ups,

auf jeden Fall danke für deine Antwort.
Ich war von anderen Foren gewohnt, eine Bnachrichtigung zu bekommen, wenn eine Antwort eingegangen ist. Diese Mail jetzt, war die 1.Mail, die ich vom Forum bekommen habe. Tut mir leid, wenn du dich geärgert hast.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich OpenOffice inzwischen deinstalliert habe.

Gruß Caro

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Do 2. Jun 2011, 22:18

Hallo Caro,
Deine Antwort spricht Bände.
1.) Auch in diesem Forum bekommt man eine Info, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde, man muß unten nur "Thema beobachten" anklicken, und damit bekunden dass man benachrichtigt werden will. Du hast Dich also nicht mit der Funktionsweise des Forums beschäftigt?
2.)
Caro hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran, dass ich OpenOffice inzwischen deinstalliert habe.
Hallo, geht es noch? Du stellst eine Frage, andere wollen Dir helfen, Du schaust nicht mal nach ob eine Antwort eingegangen ist und hinterher liegt es "vielleicht daran, dass Du OpenOffice inzwischen deinstalliert hast?"
Bei Dir sind immer die anderen schuld, was? Entweder das Forum oder das Programm?
Vielleicht liegt es ja an Dir!
Du solltest besser mal das Wort "Verantwortung" in Deinen Wortschatz aufnehmen.

Tschüß
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten