Kann man ein Bild so einfügen, dass es nie mitscrollt?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
F3K Total
Beiträge: 1900
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Kann man ein Bild so einfügen, dass es nie mitscrollt?

Beitrag von F3K Total » Mo 12. Aug 2019, 18:30

Ok,
Du hast Recht, ich habe unter einem modalen Dialog, ohne Wiki zu bemühen, immer genau das Gegenteil verstanden.
Es handelt sich also um einen nicht-modalen Dialog!
Trotzdem, wenn du es ausprobiert hast, verstehe ich die Frage nicht.
Gruß R

Reth
Beiträge: 49
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 23:21

Re: Kann man ein Bild so einfügen, dass es nie mitscrollt?

Beitrag von Reth » Fr 16. Aug 2019, 00:53

Hab es schon ein paar Mal ausprobiert, da ich den Code nachvollziehen will. ;) :)

Hab mich nur wie gesagt gewundert, dass LibreOffice hier von modalen Dialogen redet, hab während der Anzeige nur ein bisschen in der Tabelle rumgetestet - nicht versucht zu speichern oder so...hab vermutet, dass dann evtl. später ne Meldung kommt oder LibreOffice an anderer Stelle "modal" reagiert, die man im ersten Moment nicht erwartet.

Aber den Code der F_Unzip_image hab ich noch nicht ganz verstanden. Wo wird denn das Bild hergeholt?

Leider klappt bei mir die Anzeige des Bildes nicht (das Fenster bleibt leer) - ich nehme die URL allerdings aus dem Web. Muss ich da noch was Besonderes beachten?

F3K Total
Beiträge: 1900
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Kann man ein Bild so einfügen, dass es nie mitscrollt?

Beitrag von F3K Total » Fr 16. Aug 2019, 14:29

wenn der URL, von Hand in ein grafisches Kontrollelement eingesetzt, funktioniert, wird er auch im Code funktionieren.
Du musst natürlich deinem Rechner erlauben, das LO auf's Web zugreifen darf, sonst blockt ggf. die Firewall.

Gruß R

Reth
Beiträge: 49
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 23:21

Re: Kann man ein Bild so einfügen, dass es nie mitscrollt?

Beitrag von Reth » Fr 16. Aug 2019, 23:49

Danke! Hab den Fehler gefunden: Hatte den Pfad noch falsch zusammen gesetzt! :lol:

Antworten