Probleme mit Calc-Formular

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
harley-peter

Probleme mit Calc-Formular

Beitrag von harley-peter » Di 13. Aug 2019, 12:43

Hallo,
seit der Version 6 (aktuell bei mir 6.3.0.4) habe ich Probleme mit Calc-Dokumenten mit Formularfeldern. Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert nicht mehr und die ausgewählte Zelle wird nicht mehr umrandet. Wenn ich im Formular-Entwurfmodus bin, funktioniert beides.
Ich arbeite mit Siduction Linux, einem Debian-Ableger.
Weiß jemand Rat?

Mondblatt24

Re: Probleme mit Calc-Formular

Beitrag von Mondblatt24 » Di 13. Aug 2019, 14:46

Hallo,
wundere Dich nicht, denn:
Wichtiger Hinweis:
Es wird davon abgeraten, Vorabversionen für den produktiven Einsatz zu verwenden!
https://wiki.documentfoundation.org/Ver ... rabversion

Benutze eine von den empfohlenen oder stabilen Versionen.

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.6 (x64); AOO Portable 4.1.6
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

harley-peter

Beitrag von harley-peter » Mi 14. Aug 2019, 10:36

Diese Aussage hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Außerdem wird die Version 6.3 offiziell auf der Webseite zum Download angeboten.

nikki

Beitrag von nikki » Mi 14. Aug 2019, 12:23

harley-peter hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:36
Diese Aussage hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Außerdem wird die Version 6.3 offiziell auf der Webseite zum Download angeboten.
Und der dortige Hnweis: Wenn Sie Technikenthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie! interessiert dich nicht.

Außerdem schreibt The Document Foundation u.a.:

Programmfehler (Bugs): Falls Sie selber einen Fehler in LibreOffice entdeckt haben, helfen Sie uns, indem Sie uns den Fehler melden. Fehler werden über unser Fehler-Verfolgungs-System "The Document Foundation Bugzilla" gemeldet, dies allerdings nur auf Englisch. Ansonsten können Sie auch eine E-Mail an die deutsche discuss-Mailingliste schicken. Was Sie bei einer Fehlermeldung beachten sollten, finden Sie im LibreOffice-Wiki auf der Seite Fehlermeldungen.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.0 (x64), LO 6.2.5 Portable, AOO 4.1.6

Antworten