[gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1046
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Beitrag von miesepeter » Do 15. Aug 2019, 13:57

Scar hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:19
Dokumente variieren und das über die Seriendruck Funktion realisieren...
aber bei hundert dann nicht mehr lustig. Es geht mir hier ja nicht um das Beispiel mit dieser einen Zahl, sondern um Vorlagen auch für andere etwas abgewandelte Dokumente.
Also: Wenn's um so viele Texte geht, würde ich das mit einem anderen Work-around versuchen. Writer-Text, dicktengleiche Schrift (hier: Courier new), anpassen der Seitengröße auf die Fontgröße (400), Export nach PDF > PDF vergrößert ausdrucken. Das kann so ziemlich jeder PDF-Viewer, beim Ausdruck auf die Seitengröße anzupassen.
Wäre vermutlich die wenigste Arbeit...
.
123ABC.odt
(9.27 KiB) 3-mal heruntergeladen
.
123ABC.pdf
(12.99 KiB) 3-mal heruntergeladen
.
PS: Achtung: Es wurden keine Buchstaben mit Unterlängen eingegeben (g, j, p, q, y) - dies würde das Verfahren etwas ändern.

norre
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Beitrag von norre » Do 15. Aug 2019, 14:28

Hallo
Scar hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 13:19
Meintest du Zahl selektieren und dann '-->Form-->Umwandeln-->In Kurve'
Das Menü finde ich nirgendwo, muss da noch was eingeschaltet werden?
das habe ich in Draw mit einem eingefügten Textfeld gemacht.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 6.2.5.2 (x64) unter Win 8.1

Scar
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:31

Re: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Beitrag von Scar » Do 15. Aug 2019, 16:24

Danke für den Tipp!

Antworten