Schrift total unscharf

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Laziza27
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Okt 2019, 16:53

Schrift total unscharf

Beitrag von Laziza27 » Do 10. Okt 2019, 17:03

Ich habe mir grade die ganz neue Version von Libre Office(6.3.2.2.) auf meinen Mac (macOS Mojave, Version 10.14.3) runtergeladen und musste jetzt feststellen, dass sowohl einige Teile der Benutzeroberfläche, als auch (vor allem) mein geschriebener Text in LO total unscharf sind. Beim Ranzoomen wird es schärfer, aber ich kann nicht die ganze Zeit mit einem Zoom von 120 arbeiten... Ich habe auch schon ewig gegoogelt und hier im Forum einen Betrag dazu von 2014 gefunden, leider hat er mir nur garnichts gebracht.

Fall sich jemand auskennt und mir irgendwie helfen könnte, wäre ich ihm/ihr wirklich sehr verbunden! Ich muss aktuell meine Masterthesis schreiben und diese unscharfes Schrift erzeugt Kopfschmerzen und macht mich wahnsinnig.

Liebe Grüße
Lara

craig
Beiträge: 412
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Schrift total unscharf

Beitrag von craig » Do 10. Okt 2019, 17:15

Hallo Lara,

es scheint einen Bug in LibO 6.3 un Verbindung mit MacOS zugeben.

siehe hier...

Ich hoffe Dein Problem ist damit behoben.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 6.3.0.4 (x64) • AOO 4.1.6

Antworten