Phänomen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Krecki92
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:26

Phänomen

Beitrag von Krecki92 » Mi 4. Dez 2019, 15:33

Hallo,
ich habe eine sehr große Excel Datei mit unseren kompletten Artikeln vor mir.
Bei 5 Artikeln schneidet Libre nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen einfach den Text ab.

Das Phänomen ist nun, dass wenn ich in der Liste von oben nach unten scrolle die Texte abgeschnitten angezeigt werden.
Scrolle ich nun aber von unten nach oben, wird mir der komplette Text dieser Artikel angezeigt. Diesen Vorgang kann man immer wieder wiederholen.

Im Online-Shop wird der Text auch abgeschnitten angezeigt.

Wie kann es sein das der Text nicht vollständig ist, das Programm aber irgendwie im Hintergrund weis, was dort einmal gestanden hat.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen. Falls nicht einfach fragen.

blende8
Beiträge: 113
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:58

Re: Phänomen

Beitrag von blende8 » Do 5. Dez 2019, 09:45

Kopiere doch mal diese Artikel (Zeilen oder Spalten) in ein neues Dokument.
Tritt das dann auch auf?
Schick mal Screenshots der beiden Varianten.

Pit Zyclade
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Phänomen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 5. Dez 2019, 15:44

Da kommen viele Ursachen infrage: Prozessorgeschwindigkeit, Grafikkartenleistung... ,
denn jedesmal wird er Excel-Artikel "übersetzt", was Arbeit bedeutet. Die einfachste Lösung wäre, dass du das kritische Dokument als calc-Dokument speicherst. Dann nochmal den Versuch machen...
LO 6.2.7.1 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Krecki92
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:26

Re: Phänomen

Beitrag von Krecki92 » Do 5. Dez 2019, 17:01

Das Dokument als calc-Dokument speichern hat geklappt. Vielen Dank

Antworten