Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Writer fügt viele Leerzeichen vor Absatzmarken ein

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
ph5a004
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 16:25

Writer fügt viele Leerzeichen vor Absatzmarken ein

Beitrag von ph5a004 » Mo 13. Jan 2020, 16:32

Hallo
Bevor ich an einen Bug glaube, frage ich doch lieber mal:
Mein Writer (6.0.7.3 unter Ubuntu ) fügt seit einiger Zeit aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen immer wieder eine ganze Reihe Leerzeichen vor Absatzmarken ein. Nicht immer, aber eben doch recht häufig. Besonders gern macht er das bei Zeilen, die nur eine Absatzmarke enthalten und zwar genau dann, wenn ich in diese Zeile klicke. Manchmal sind sie wieder weg, wenn ich dann in eine andere Zeile klicke - manchmal4 bleiben sie stehen :?:
Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Wie kann ich dieses nervige Verhalten abstellen?

craig
Beiträge: 501
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Writer fügt viele Leerzeichen vor Absatzmarken ein

Beitrag von craig » Mo 13. Jan 2020, 17:17

Hallo,

versuche mal LibreOffice im Safe mode zu starten:
Menü Hilfe --> Im abgesicherten Modus erneut starten...

Hierbei wird ein temporäres Benutzerprofil angelegt und genutzt.
Wenn das Verhalten dann weg ist, kannst Du davon ausgehen,
dass Dein Benutzerprofil irgendwo eine falschen Eintrag hat.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 6.3.4.2 (x64) • AOO 4.1.6

ph5a004
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 16:25

Re: Writer fügt viele Leerzeichen vor Absatzmarken ein

Beitrag von ph5a004 » Mo 13. Jan 2020, 17:47

:idea: Danke! Damit bin ich schon mal einen großen Schritt weiter.

Antworten