Hallo zusammen,
als neuer Libre-Office Fan bin ich nun doch an eine Grenze gestoßen.
Ich benutze immer schon Tabellen um meinen Gliederungen ein sauberes Bild zu verleihen. Tabs mag ich nicht.
Möchte ich nun in LibreWriter eine Tabelle erstellen und z. B. den Text "= 12,5" einfügen, so zeigt es mir entweder "** Fehlerhafter Ausdruck **" oder die Zelle (C5) an.
Kann man also die Funktion irgendwo abschalten?
Danke euch schon mal fürs Weiterhelfen.
P S meine Version: 6.2.8.2 (x64)
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tabelle ohne Funktionen verwenden [GELÖST]
Tabelle ohne Funktionen verwenden [GELÖST]
Zuletzt geändert von OmaLibre am Do 30. Jan 2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Tabelle ohne Funktionen verwenden
Hallo,
füge ein Leerzeichen vor dem "=" ein.
Oder noch besser ein Verbindungszeichen ohne Breite (Einfügen→Formatierungszeichen→Verbindungszeichen ohne Breite)
und wenn Du dem Befehl noch eine Tastenkombination zuweist (bei mir z. B. Strg+Leer), gibt es auch kein "geklicke" mehr.
Gruß Peter
füge ein Leerzeichen vor dem "=" ein.
Oder noch besser ein Verbindungszeichen ohne Breite (Einfügen→Formatierungszeichen→Verbindungszeichen ohne Breite)
und wenn Du dem Befehl noch eine Tastenkombination zuweist (bei mir z. B. Strg+Leer), gibt es auch kein "geklicke" mehr.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Bild 4.png (1.42 KiB) 1185 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Tabelle ohne Funktionen verwenden
in diesem Fall wird wieder die Zelle mit Funktion erkannt, da dann auch wieder der Zellname drin erscheint.
Aber, wenn ich auch ein Leerzeichen nach dem "=" einfüge, dann klappts

Also so " leer=leer12,5"
funktioniert ebenfallsMondblatt24 hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 10:02Oder noch besser ein Verbindungszeichen ohne Breite (Einfügen→Formatierungszeichen→Verbindungszeichen ohne Breite)

und heute morgen kam mir noch eine weitere Idee. Man könnte auch ein = als Sonderzeichen einfügen.
Die Idee mit dem Verbindungszeichen finde ich die eleganteste.
Danke, Peter
Bin total begeistert vom LibreWriter.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.