❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[reloaded, gelöst]Anzeige der Datenquellen-Tabellen nicht vollständig

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Lolo

[reloaded, gelöst]Anzeige der Datenquellen-Tabellen nicht vollständig

Beitrag von Lolo » Sa 24. Okt 2020, 13:06

Liebe User!

Ich habe eine Dbasedatenbank mit mehreren .dbf - Dateien über Base angemeldet. Lasse ich mir nun in Writer die Datenquelle anzeigen und öffne sie über "Tabellen", erscheinen nicht alle .dbf-Dateien in der Auflistung.

Es werden nur exakt 20 .dbf-Dateien angezeigt. Ist es möglich, dass die Anzahl der Dateien begrenzt ist oder welchen Grund kann die unvollständige Auflistung haben?

***gelöst:
Ich glaube mittlerweile, dass hier ein dbaseinterner Konflikt vorliegt, der nicht in LO begründet ist. Deswegen auf "gelöst" gesetzt. Trotzdem vielen Dank für's Lesen.

*** reloaded:
Ich habe soeben festgestellt, dass die Groß-und Kleinschreibung der Dateierweiterung .dbf entscheidend ist. Bei GROßSCHREIBUNG erkennt Base die Datei nicht und listet sie in den Tabellen der Datenquelle nicht auf! Muss man erstmal draufkommen. Vielleicht hilft's jemandem....

Vielen Dank und
LG Lolo
*Linux Mint 18, LO 6.3*

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten