Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Textdatei in base importieren.
Also habe ich die folgende SQL Abfrage erstellt:
create table 1000;
copy 1000 from 'C:\Test\1000.txt'encoding 'windows-1251';
select *
FROM 1000
Leider funktioniert mein code nicht, kann mir jemand helfen?
VG Peter
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Anfänger; SQL Import
Re: Anfänger; SQL Import
Hallo,
sieht mir nach einer wilden Mischung aus SQL und DOS-Kommando aus. Wo willst Du das eingeben?
Das SQL-Fenster bei Base würde den copy-Befehl wohl nicht akzeptieren und ich kenne bisher auch keine Datenbank, die CREATE TABLE 1000 akzeptieren würde.
Generell:
Beim anlegen der Tabelle musst Du auch die Felder festlegen. Wenn Du die Tabelle dann hast, kannst Du die txt-Datei evtl in csv umbenennen, in Calc laden und dann in die Datenbank kopieren.
Ich würde als Einstieg erstmal ein paar Videos empfehlen: https://youtu.be/roNZzttEe6g
Mfg, Jörn
sieht mir nach einer wilden Mischung aus SQL und DOS-Kommando aus. Wo willst Du das eingeben?
Das SQL-Fenster bei Base würde den copy-Befehl wohl nicht akzeptieren und ich kenne bisher auch keine Datenbank, die CREATE TABLE 1000 akzeptieren würde.
Generell:
Beim anlegen der Tabelle musst Du auch die Felder festlegen. Wenn Du die Tabelle dann hast, kannst Du die txt-Datei evtl in csv umbenennen, in Calc laden und dann in die Datenbank kopieren.
Ich würde als Einstieg erstmal ein paar Videos empfehlen: https://youtu.be/roNZzttEe6g
Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.