🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Automatisches Konvertieren von Subtables abschalten möglich?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
tola

Automatisches Konvertieren von Subtables abschalten möglich?

Beitrag von tola » Do 11. Mär 2021, 15:53

Mit der Version 7.1. konvertiert LibreOffice ungefragt alte Subtables (https://gerrit.libreoffice.org/c/core/+/103773). Das zerhaut mir bei alten Dokumenten, die ich aber noch benötige das Layout. Kann man diesen Segen abschalten?

Ich verstehe ja, dass mit der Konversion der Export in andere Formate besser klappt. Aber was habe ich davon wenn ich geschredderte Tabellen originalgetreu exportieren kann?

Überhaupt kann ich keinen großen Vorteil in den rowspan tables erkennen. Wenn man früher eine Zelle z.B. in einer Spalte horizontal geteilt hat, wurde mit jeder neuen Zeile die geteilte Zelle kopiert. Heute muss man in jeder neuen Zelle die Teilung händisch durchführen. Warum????

Oder gibt es da eine komfortablere Lösung?

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten