Grüßt Euch,
vorgestern habe ich mir auf meinen Rechner das letzte Update aufgespielt - 7.0.6 - Windows64bit, Windows 10 Home, monatliche Updates.
Auf der Vorgängerversion von LO konnte ich mit "Fotos" von Windows geöffnete Bilder (.jpeg, .tif und .tiff) kopieren und in Writer einfügen. Seit dem LO-Update geht das nicht mehr. Es öffnet sich immer ein Fenster, das für mich komplett neu ist, ich nicht weiß ob ich was auswählen soll oder nicht. Die beiden anderen Formate fügt er ein, aber .tiff nicht mehr. Soeben habe ich versucht nochmals über Inhalte einfügen zu gehen --> Fenster mit Text: Unbekannte Quelle und gibt mir nur Bitmap-Bild zur Auswahl. Gehe ich auf OK fügt er nichts ein.
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich auch .tiff-Bilder einfügen kann oder muss ich die alle umbenennen?
Herzlichen Dank
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bild einfügen geht nach Update nicht mehr
-
Bild einfügen geht nach Update nicht mehr
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (56.31 KiB) 861 mal betrachtet
-
- Bild_2021-06-16_224445.png (7.93 KiB) 861 mal betrachtet
Viele Grüße
KeinPCHeld
KeinPCHeld
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.