🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatierung übertragen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
amade

Formatierung übertragen

Beitrag von amade » Do 19. Aug 2021, 17:53

Hallo, ich habe damit das Problem, dass weder die Absätze (Abstände der 1. Zeile), noch die Abstände zwischen Zeilen übertragen werden. Dabei ist egal, wo der Cursor steht und ob ich etwas gewählt habe.
Und wenn ich will, dass mindestens die Schriftart übertragen wird, muss ich zuerst beim Text, den ich von irgendwo kopiert habe, seine Formatierung löschen.
im Word war das kein problem.
Das ist doch nicht in Ordnung, oder? Was mache ich falsch?

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Formatierung übertragen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 19. Aug 2021, 18:22

Ist es bei LO/OO auch nicht.
Du mußt wissen, was du übertragen willst. Wenn du nur reinen Text übertragen willst, dann esperimentiere mal beim Einfügen mit strg+Umsch+V anstelle strg+V.
Wenn du einen Text mit fremder Formatierung bereits übertragen hast, was man als "fixe" Formatierung bezeichnet, kannst du die schnell löschen mit strg+M. Dann schlägt die in der Formatliste vorgegebene (Funktionstaste F11) Formatierung zu. Ggf. kannst du eine aus dieser Liste schnell mit Doppelklick zuweisen.
Wenn ich falsch verstanden habe, dann präzisiere mit einem Beispiel.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten