Eine sehr nützliche Funktion in MS Word sind die Research Tools, die es einem erlauben, aus dem Programm heraus schnell Wortbedeutungen, Begriffe, Zusatzinformationen, lexikalische Informationen und ähnliches aus dem Internet herunterzuladen. Softmaker Office 2021 hat eine vergleichbare Funktion, nur dass hier für die Suche ein externes Browserfenster geöffnet wird.
Für OpenOffice gab es eine Extension, die Writer's Tools, die ebenfalls Informationen aus dem Internet lud, nur wird die seit Jahren nicht mehr gepflegt und ich weiß nicht, ob sie in aktuellen Libreoffice-Versionen überhaupt noch funktionieren würde.
Meine Frage, gibt es ein Äquivalent zu den Research Tools für Libreoffice, und, wenn ja, wo kann ich es finden?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Research Tools
[Gelöst] Research Tools
Zuletzt geändert von edgarkls am Mi 15. Dez 2021, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Research Tools
Ah, ich habe die Writer's Tools in den OpenOffice Extensions gefunden. Unglaublich, aber daher umso schöner, die Integration in Libreoffice 7.2 klappt nahtlos und auch wenn einige Optionen veraltet sind, die wichtigsten Bestandteile funktionieren reibungslos.
Schade, dass der Maintainer das Projekt vor Jahren aufgegeben hat. Eine kleine Auffrischung würde den Nutzwert noch vergrößern.
Schade, dass der Maintainer das Projekt vor Jahren aufgegeben hat. Eine kleine Auffrischung würde den Nutzwert noch vergrößern.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.