❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Hochkomma auch vor Zahlen
-
Hochkomma auch vor Zahlen
Liebes Forum
Mein Steuerberater braucht für die Buchhaltungsoftware ein csv, in dem jede Info unter Anführungszeichen/Hochkomma steht, auch Zahlen.
Ich habe 2 Probleme:
1) Wenn ich den csv-Export aus meinem Zahlungsdienstleister-Backend mit Libreoffice öffne (siehe Bild Importeinstellungen), in die gewünschte Form bringe und dann wieder als csv abspeichere, bekomme ich zwar alle Textinfos mit "Textinfo", aber Zahlen erscheinen OHNE "" (siehe Bild Editor-Ansicht, gelber Bereich). Wie kann ich auch Zahlen mit "" auswerfen?
2) Leere Zellen werden nicht als "Text1";"";"Text2" ausgeworfen, sondern auch ohne Anführungszeichen/Hochkomma, also "Text1";;"Text2" (siehe Bild Editor-Ansicht, roter Bereich).
Meine Filtereinstellungen beim Speichern als csv finden sich im gleichnamigen Bild.
Danke für Eure Hilfe & LG
Mein Steuerberater braucht für die Buchhaltungsoftware ein csv, in dem jede Info unter Anführungszeichen/Hochkomma steht, auch Zahlen.
Ich habe 2 Probleme:
1) Wenn ich den csv-Export aus meinem Zahlungsdienstleister-Backend mit Libreoffice öffne (siehe Bild Importeinstellungen), in die gewünschte Form bringe und dann wieder als csv abspeichere, bekomme ich zwar alle Textinfos mit "Textinfo", aber Zahlen erscheinen OHNE "" (siehe Bild Editor-Ansicht, gelber Bereich). Wie kann ich auch Zahlen mit "" auswerfen?
2) Leere Zellen werden nicht als "Text1";"";"Text2" ausgeworfen, sondern auch ohne Anführungszeichen/Hochkomma, also "Text1";;"Text2" (siehe Bild Editor-Ansicht, roter Bereich).
Meine Filtereinstellungen beim Speichern als csv finden sich im gleichnamigen Bild.
Danke für Eure Hilfe & LG
- Dateianhänge
-
- Filtereinstellungen beim Speichern
- Filtereinstellungen.jpg (28 KiB) 1773 mal betrachtet
-
- Editoransicht des csv-Exports
- Editoransicht.jpg (83.04 KiB) 1773 mal betrachtet
-
- Importeinstellungen
- Importeinstellungen.jpg (93.83 KiB) 1773 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Re: Hochkomma auch vor Zahlen
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Gehören die 2 Foren zusammen?
Und hast Du vielleicht eine Antwort auf meine Frage?
LG
Und hast Du vielleicht eine Antwort auf meine Frage?
LG
-
- * LO-Experte *
Die gehören nicht zusammen, müssen sie auch nicht.
Aber in beiden Foren sind freiwillige Helfer, die sich ihre Antworten ggf. schenken können, wenn im anderen Forum schon eine passende Lösung gefunden wurde.
Das setzt aber voraus, sie wissen von dem Beitrag im anderen Forum.
Also immer schön die Beiträge miteinander verlinken.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
-
Mache ich zukünftig gerne.
Jetzt hoffe ich mal, daß ich jemand Rat hat.
LG
Jetzt hoffe ich mal, daß ich jemand Rat hat.
LG
Hallo,
lade doch einen Teil deiner Datei hoch.
Ohne private Daten.
Gruß HeritzP
lade doch einen Teil deiner Datei hoch.
Ohne private Daten.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
Er lässt mich hier kein csv hochladen...
Was kann ich tun?
Danke
Was kann ich tun?
Danke
Hallo,
mit Endung .zip geht es.
Gruß HeritzP
mit Endung .zip geht es.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
https://1drv.ms/u/s!AkqTcb3oZFW-gcx-0Zn ... Q?e=MF061f
(jetzt in einem Ordner)
Wenn ich .zip an den Dateinamen anhänge, lässt er es mich trotzdem nicht hochladen. Also dann halt sharen...
(jetzt in einem Ordner)
Wenn ich .zip an den Dateinamen anhänge, lässt er es mich trotzdem nicht hochladen. Also dann halt sharen...
Da Villeroy "drüben" schon geantwortet hat, habe ich meine Antwort auch bei ask abgegeben.
Mfg, Jörn
Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.