LO: 7.5.0.3
Windows 10 Home (alle Updates)
Hallo,
seit 7.5. habe ich bei Calc ein Problem mit Sonderzeichen (siehe Bild). Will ich die Sonderzeichen in einer Formel verwenden, so erscheinen die Zeichen oben und nicht die gewünschten Zeichen.
Eingegeben habe ich die Sonderzeichen über das Menü mit "Einfügen", "Sonderzeichen".
Im Feld D4 habe ich die Formel =D2 verwendet.
Woran mag das liegen?
[gelöst] Sonderzeichen
[gelöst] Sonderzeichen
Zuletzt geändert von Aehzebaer am Fr 10. Feb 2023, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Aehzebaer
Windows 10 Home x64, 11 Pro x64, LibreOffice (immer aktuellste Version)
Aehzebaer
-
- * LO-Experte *
Re: Sonderzeichen
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Danke.
Die Sonderzeichen sind aus Wingdings. Aufgefallen ist es, weil ich nach dem Update auf 7.5. eine alte Tabelle geöffnet habe (Standardschrift Arial), wo es bislang einwandfrei funktioniert hat.
Gerade habe ich gesehen, dass die jeweiligen Zeichen die gleiche Dezimal/Hexdezimal Zahl haben!?!?
Die Sonderzeichen sind aus Wingdings. Aufgefallen ist es, weil ich nach dem Update auf 7.5. eine alte Tabelle geöffnet habe (Standardschrift Arial), wo es bislang einwandfrei funktioniert hat.
Gerade habe ich gesehen, dass die jeweiligen Zeichen die gleiche Dezimal/Hexdezimal Zahl haben!?!?
Grüsse
Aehzebaer
Aehzebaer
-
- * LO-Experte *
Versuch es mal mit OpenSymbol.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Danke!
Damit funktioniert es! Warum auch immer die Wingdings nicht mehr funktionieren ...
Damit funktioniert es! Warum auch immer die Wingdings nicht mehr funktionieren ...
Grüsse
Aehzebaer
Aehzebaer
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.