Hallo,
ich verwende LibreOffice 7.6 auf macOS. Wenn ich ein bestehendes Dokument öffne, würde ich mir wünschen, dass das Dokument immer die volle Größe des Bildschirms einnimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das in älteren Versionen (also vor ca. einem Jahr) immer automatisch so. Derzeit ist es so, dass die Dokumente beim Öffnen nicht den gesamten verfügbaren Bildschirm einnehmen. Ist es möglich, das irgendwo einzustellen bzw. zu aktivieren?
Was ich probiert habe: Dokument öffnen, vergrößern und nach etwaigen Änderung speichern. Wenn ich das Dokument dann neu öffne, wird es leider wieder nicht in maximaler Größe geöffnet.
Vielen Dank für Tipps!
Grüße, Mexx
P.S.: Wie das auf Windows ist, weiß ich nicht, deshalb im Betreff der Hinweis auf macOS
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)
Re: Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)
Hallo Mexx
Ich selbst kenne solche Effekte, wie die von dir beschriebenen, glücklicherweise nicht.
Viel Glück
Pirx
Ich selbst kenne solche Effekte, wie die von dir beschriebenen, glücklicherweise nicht.
OK, du hast dir eben eine "brandneue" Version angeschafft, und so etwas läuft erfahrungsgemäß nicht ohne gewisse Reibungsverluste. Ich selbst bin auf diesem Gebiet vorsichtiger - siehe meine Signatur.
Kann sein, würde mich aber wundern - mangels Notwendigkeit, siehe oben.
Ich glaube, das Problem liegt eher in der LO-Version, siehe nochmals oben.
Viel Glück
Pirx
openSUSE Leap 15.6 - KDE-Plasma 5.27.11 - LibreOffice 24.8.5.2
Re: Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)
Danke für die Rückmeldung!
In der Version 7.5 war leider schon das gleiche Problem.
In der Version 7.5 war leider schon das gleiche Problem.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.