Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee ob und vor allem wie das mit LO zu lösen ist - (mit Word funktioniert es jedenfalls). Haben dienstlich leider auf LO umgestellt und MS Office ist daher nicht mehr lange verfügbar.
ich möchte ein neues Dokument mit Etiketten erstellen - soweit kein Problem, allerdings möchte ich weder nur 1 Etikett, noch eine ganze Seite des gleichen Etikettes drucken - sondern mittels Seriendruck/ Seriendruckfeldern jedes Etikett anders.
In Word habe ich dazu meine gewünschten Seriendruckfelder im ersten Etikett platziert - und für jedes weitere Etikett habe ich in Word die Option "nächster Datensatz".
Wenn ich das ganze in LO erstellen möchte habe ich das Problem, dass ich dort beim Seriendruck nur die Felder der Quelldatei im Dokument platzieren kann, aber nirgends festlegen kann, dass in das nächste Etikett der nächste Datensatz kommt.
Würde das ganze sonst auch mit Tabellen im Writer machen, wenn es ginge - allerdings hab ich auch so keine entsprechende Funktion gefunden,
Da es sich um ca 100 unterschiedliche Datensätze handelt, möchte ich diese ungern selbst in die einzelnen Felder platzieren.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seriendruck "spezial"
-
- * LO-Experte *
Re: Seriendruck "spezial"
Hallo,
Gruß
Peter
findest Du im Writer unter Menü Einfügen → Feldbefehl → Weitere Feldbefehle (Strg+F2)
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Seriendruck "spezial"
aaaah Dankeschön
hab zwar gedacht ich hab überall geschaut, aber dort war ich dann wohl doch nicht.
Danke für die rasche Antwort.

hab zwar gedacht ich hab überall geschaut, aber dort war ich dann wohl doch nicht.
Danke für die rasche Antwort.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.