🎄 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🎄
❤️ Bitte helfen Sie uns dabei, das Ziel für 2025 zu erreichen. Vielen Dank! ❤️

❤️ HELFEN SIE JETZT >> << HELFEN SIE JETZT ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗


Feld aus Calc-Tabelle lässt Text verschwinden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
ILEMax
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Jun 2011, 09:41

Feld aus Calc-Tabelle lässt Text verschwinden

Beitrag von ILEMax » Mi 22. Mai 2024, 16:48

moin zusammen

bastel gerade an einer Geb. Einladung.

1. Text erfasst und formatiert
2. Calc Tabelle erfasst
3. Serienbrief auf Erfassten text angewendet

Bis hier alles gut
Dann fehlte mirfür einige wenige noch ein Bemerkungsfeld

Ich habe das im CALC hinzugefügt als Spalte und bei einigen mit Inhalt gefüllt
gespeichert
Writer geschlossen / neu geöffnet
Einfügen Feldbefehl aus Datnbank bemerkung

Testdruck: 3 Sätze, 2 mit einer ohne Bemerkung

Der Textbereich VOR dem eingefügten Bemerkungsfeld fehlt nun, wenn Bemerkung leer ist.
Finde keinen Grund, habt Ihr eine Idee?
Danke


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:


Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.



Antworten