wenn ich hier nach "Bedingte Formatierung Formel" suche bekomme ich, egal wie, 126 Seiten mit Treffern. Verzeiht also falls mein Problem schon diskutiert wurde und verschiebt es dann einfach.
Jedenfalls habe ich mir eine Unterstützungstabelle mal wieder für ein älteres Spiel (Anno 1404) erstellt, das ich sehr liebe. Und die Tabelle liebe ich auch sehr

Ich habe verstanden (?) dass ich dafür Vorlagen verwenden muss (Hintergrund sanft rot, gelb oder grün) - sind erstellt und funktionieren auch bei simpler bedingter Formatierung.
In meinem Fall braucht's da aber eine Formel und keine einfache > oder < Entscheidung.
Die Zellen rechnen nämlich aus wie viele Fabriken ich für ein bestimmtes Produkt, anhand der variablen Bevölkerungszahl, benötige. Der Nachkommastellenanteil (FRAC()) soll dabei bewertet und farblich markiert werden. Leider bekomme ich FRAC() aber nicht in die bedingte Formatierung, oder aber - was natürlich noch eleganter wäre - diese Hintergrundänderung direkt in die Zellenformel reingewurschtelt.
Vorschläge? Stehe ich auf der Leitung?
Falls das hilft habe ich die Tabelle mal hochgeladen. Da sollten z.B. B25 mit grünem Hintergrund belegt werden weil FRAC(AKTUELL())<0,8, C25 gelb weil FRAC(AKTUELL())>=0,8 und M25 rot weil FRAC(AKTUELL())>=0,9.
Die Uhrzeit gibt einen Anhaltspunkt wie verzweifelt ich daran schon rumprobiere...