Hallo,
ich beiße mir gerade an folgendem Problem die Zähne aus:
Meine Grundeinstellungen sind ein dunkles System-Schema und in den Anwendungsfarben das automatische Schema.
Dazu gehört doch, dass weiße Schrift auf dunklem Hintergrund angezeigt wird, aber beim Drucken ganz "normal" schwarz auf weiß gedruckt wird. Oder liege ich da schon falsch?
Jedenfalls klappt das zwar für Text, der in Zellen geschrieben wird. Aber in Calc arbeite ich vermehrt mit Textfeldern, in die ich Text reinkopiere.
Und da sehe ich plötzlich keinerlei Text. Markiere ich diesen und stelle dann die Schriftfarbe auf weiß, kann ich zwar den Text auf dem Bildschirm wieder erkennen, aber gedruckt wird leider auch in weiß auf weiß - sprich nix.
Was mache ich falsch? Hab schon alle möglichen Einstellungsvarianten durchprobiert.
Weiß jemand von euch, wie ich es hinbekommen, dass der Text aus dem Textfeld wie "normaler" geschriebener Text im dunklen Modus sowohl angezeigt als auch gedruckt wird?
1000 Dank im Voraus!
P.S.: Betriebssystem = Windows10
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Text aus Textfeldern wird entweder nicht angezeigt oder nicht gedruckt
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️