Moin,
ja ja - das Thema gabs schon oft, aber:
Egal auf welchem Rechner ich gerade unterwegs bin bzw. um welche Version es sich handelt, wenn ich LO starte dauert es ne ganze Weile (ca. 1 Minute) bis man es benutzen kann. Es hat in dieser Denkpause regelrecht den Eindruck das es Abgestürzt ist und dann gehts plötzlich weiter und ab da auch normal flott.
Letztens hatte ich mal keine Internetverbindung und der Start ging 'rasend' schnell. Ich hatte mich erst gewundert bin dann aber drauf gekommen und habe es mehrfach wiederholt Versucht: Mit INTERNET dauert der Start jedesmal ewig und ohne gehts wie man es erwartet. Was ist da los?
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LO startet extrem langsam - mit Internetverbindung
Re: LO startet extrem langsam - mit Internetverbindung
Hallo, es ist nur ein Schuss ins Blaue: deaktiviere die automatische Suche nach Updates. Siehe Screenshot.
Oder benenne das user-Verzeichnis um und starte neu - LO legt dann ein neues Userverzeichnis an.
Gruß Helmut
Oder benenne das user-Verzeichnis um und starte neu - LO legt dann ein neues Userverzeichnis an.
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Aktualisierungen_aus.png (53.15 KiB) 1191 mal betrachtet
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
Nein, das ist es leider nicht - schon gecheckt. Kann es an einer fehlenden JRE liegen? Ich wüsste auch nicht wozu ich die brauchen sollte
-
Ich habe leider auch keine Lösung, aber ich leide mit!
Ich nutze ein nicht mehr ganz neues MacBook Pro mit MacOS Sequioia. Meine Dokumente sind eher einfach. Aber die Wartezeiten beim Start stören enorm!
Der Druck geht soweit, dass ich mir nach etwa 20 Jahren OpenOffice / LibreOffice ernsthaft überlege auf ein anderes Programm zu wechseln.

Ich nutze ein nicht mehr ganz neues MacBook Pro mit MacOS Sequioia. Meine Dokumente sind eher einfach. Aber die Wartezeiten beim Start stören enorm!
Der Druck geht soweit, dass ich mir nach etwa 20 Jahren OpenOffice / LibreOffice ernsthaft überlege auf ein anderes Programm zu wechseln.
mike303 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 09:28Egal auf welchem Rechner ich gerade unterwegs bin bzw. um welche Version es sich handelt, wenn ich LO starte dauert es ne ganze Weile (ca. 1 Minute) bis man es benutzen kann. Es hat in dieser Denkpause regelrecht den Eindruck das es Abgestürzt ist und dann gehts plötzlich weiter und ab da auch normal flott.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.