🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formularfeldinhalt als Variable ?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
der_Zerstreute

Formularfeldinhalt als Variable ?

Beitrag von der_Zerstreute » Do 12. Dez 2024, 20:35

Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt einen ähnlichen Post bereits von 2017, aber meine Frage ist noch etwas spezieller.
Ich habe ein mehrseitiges Formular-PDF mit dem Writer erzeugt. Im PDF können diverse Felder ausgefüllt und auch mit gedruckt werden.

Ein Feld, welches auf der ersten Seite ausgefüllt wird, soll anschließend auf allen Seiten zu sehen sein ohne dass es dort veränderbar ist.
Wenn ich es als Texteingabe mache bleibt es immer editierbar, egal ob es auf "nur lesen" steht oder nicht.

Hat jemand eine elegante Lösung dafür ?
Danke schonmal für Eure Zeit.

ZENdar

Re: Formularfeldinhalt als Variable ?

Beitrag von ZENdar » Fr 10. Jan 2025, 16:17

Hallo,

ich habe zwar leider keine Lösung, aber fast das selbe Problem...

Ich möchte, dass nachdem in einem Datumsfeld ein Datum gewählt wurde, selbiges Datum (anders Formatiert) in einer Überschrift erscheint. Zur Datumseingabe habe ich ein Datumsfeld eingefügt und in meiner Überschrift ein Formatiertes Feld. Das ganze habe ich als Dokumentenvorlage gespeichert. Leider bekomme ich die Felder nicht miteinander verknüpft.

Gibt es da eine Lösung?

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Formularfeldinhalt als Variable ?

Beitrag von miesepeter » Fr 10. Jan 2025, 18:15

@ZENdar
Lösche deine Frage, weil sie nicht zum Thema passt und eröffne einen neuen Thread.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten